Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cherry
cherry

Registriert seit: 14. Nov 2005
561 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#1

anderen Benutzer abmelden

  Alt 18. Feb 2008, 12:29
Hi zusammen

Einleitung...

Wir verwenden in unserer Firma das veraltete Symantec Livestate Dilivery (LSD) um Software zu verteilen... Wenn ein Client angemeldet ist und auf dessen Rechner Software verteilt wird, geschieht die Installation über ein Domänenadministratorenkonto names "SMECLNT"...
nach der Fertigstellung der Installation wird der Computer entsperrt und der Benutzer hat wieder die Kontrolle über seinen Rechner, mit seinem angemeldeten Konto.

mit LSD kann man z.B. auch Neustarte durchführen, leider aber keine Abmeldung... für die neuste Software genügt aber eine Ab- und anschliessende Anmeldung.

Für diesen Zweck habe ich ein kleines Programm erstellt, dass den angemeldeten Benutzer abmeldet. Soweit so gut.
Das PROBLEM ist jetzt: Ich starte mein Abmeldungstool am Schluss der Installation mit dem Benutzer "SMECLNT" danach wird die Installation beendet und der Benutzer kann zwischen den Schaltflächen "Jetzt abmelden" und "Später abmelden" wählen.

Das Tool wurde aber als "SMECLNT" gestartet und meldet deshalb nicht den angemeldeten Benutzer ab, sondern den "SMECLNT"... der ja eigentlich gar nicht angemeldet ist...

Wie kann ich also...

mit meinem Programm auf Knopfdruck den angemeldeten Benutzer abmelden, wenn mein Programm mit einem anderen Benutzer gestartet wurde...

???

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüsse

Cherry
Ist das nur mein Gefühl, oder ist die ganze Welt verrückt geworden!?
  Mit Zitat antworten Zitat