Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#8
  Alt 27. Sep 2002, 11:14
Hallo Chris,

Zitat:
Was ist eigentlich für ein Netz installiert, Ethernet, Token Ring, Arcnet...?
Ethernet (gibts wirklich noch Arcnet ?)

ist ja auch typisch für mich, daß ich Novell nicht erwähnt habe. Der Beitrag war aber bereits eingetippt, da hab ich das Fenster zu früh zu gemacht.

Probiere es jetzt wirklich einmal mit 2000, ob sich da was ändert. Zum Thema Novell kann ich nur noch sagen : Habe mir 1996 (!) einen Server mit SCSI aufgebaut. Jetzt hab ich mal im Server Logbuch nachgeschaut, wie oft er runtergefahren wurde (lasse ihn über Nacht laufen) . 10mal!!Einmal war das Netzteil hinüber, dann habe ich den ganzen Server ersetzt. Die Festplatte ist aber noch die alte (2 GB 8) ). 3 mal war Stromausfall.

Das Error-Log ist leer (abgesehen kurz mal NW-Kabel abgemacht). Der Server läßt sich also prima auf einen neueren Rechner sichern.

Was sonst so gegen Novell angeführt wird (keine langen Dateinamen usw.) ist alles Quatsch, gewußt wie !

Hier im Hause ist in jeder Etage Internet-DSL verfügbar, alles läuft über meine Rechner und mein Novell 3.12 Das spart gut Geld. Soviel nur für die Nanosekunden-Jäger und 14-eckige Form Erzeuger.

Gruß
Hansa

P.S.: Wollte auch auf TCP/IP umstellen, weiß aber nicht wie (ist in Handbüchern auch ziemlich komisch erklärt), außerdem : siehe letzten Satz.
  Mit Zitat antworten Zitat