AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi HWND der Controls ändern wenn Windows Tasbar geändert wurde
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HWND der Controls ändern wenn Windows Tasbar geändert wurde

Ein Thema von aMuTeX · begonnen am 27. Jul 2006
Antwort Antwort
aMuTeX

Registriert seit: 8. Mai 2003
Ort: Luzern
54 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

HWND der Controls ändern wenn Windows Tasbar geändert wurde

  Alt 27. Jul 2006, 10:26
Ich habe eben festgestellt dass die HWNDs der Controls ändern wenn z.B. die Win Taskbar settings geändert wurden.

Ich habe nun folg. Problem:
Meine App setzt die Skinning Engine DirectSkin ein. Diese erlaubt es bestimmte Controls speziell zu skinnen. Dazu muss man der Skinning Engine die Handles dieser Controls mitteilen. Etwa so:
FSkinning.DirectSkin.AddPerWindowSkin(3, MyControl.Handle); Wenn nun aber z.B. die Taskbar auf Autohide gestellt wird (während der Laufzeit meiner App) ändert der Wert von MyControl.Handle. Dadurch geht natürlich die Verbindung zur Skinning Engine verloren und MyControl wird nicht mehr korrekt geskinnt.

Gibt es eine Möglichkeit benachrichtigt zu werden wenn Delphi die Handles ändert? Dann könnte man die geänderten Handles neu zuweisen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz