AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Apache Server - Problem mit Sessions
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Apache Server - Problem mit Sessions

Ein Thema von 1ceman · begonnen am 31. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 1. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
1ceman

Registriert seit: 16. Dez 2005
Ort: Odenthal
134 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Apache Server - Problem mit Sessions

  Alt 31. Jul 2006, 19:04
Ich hab mir aufm PC einen Apache Server(mit PHP, Mysql, etc.) eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles
nur die Sessions wollen irgendwie nicht so richtig klappen. Also am PHP-script selber liegt es nicht, da
es aufm Webserver ohne Probleme läuft.
hat einer vlt ne idee, welche einstellungen in der php.ini falsch sein können??
Roman
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Apache Server - Problem mit Sessions

  Alt 31. Jul 2006, 19:21
Was heißt denn "klappt nicht so richtig"? Ich glaube damit kann man nicht allzu viel mit anfangen (mit diesem Statement).
  Mit Zitat antworten Zitat
tail

Registriert seit: 2. Jun 2005
89 Beiträge
 
#3

Re: Apache Server - Problem mit Sessions

  Alt 31. Jul 2006, 19:26
Kommen fehler? Was wird ausgegeben, wenn du das irgentwo hinsetzt?
Code:
echo sessoin_id();
mfg tail
  Mit Zitat antworten Zitat
1ceman

Registriert seit: 16. Dez 2005
Ort: Odenthal
134 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Apache Server - Problem mit Sessions

  Alt 31. Jul 2006, 20:37
das wird ausgegeben: 40e7cca607067cb2f21416b4d2703df3

naja mit klappt nicht so richtig meine ich, dass mein login script aufm localhost nicht geht, aber auf meinem
webserver gehts ohne probleme. Also das Login script ist so aufgebaut, dass man sich einloggt und man dann
die ganzen funktionen ausführen kan, ohne sich halt immer neu anmelden zu müssen.

genauer kann ich es nicht beschreiben...mir würden auch nen paar tipps reichen, an welchen einstellungen es vlt liegen könnte.
Roman
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

Re: Apache Server - Problem mit Sessions

  Alt 31. Jul 2006, 20:48
Zitat von 1ceman:
genauer kann ich es nicht beschreiben...mir würden auch nen paar tipps reichen, an welchen einstellungen es vlt liegen könnte.
1. register_globals on/off (ka, aber ist immer gut wenn was auf verschiedenen servern unterschiedlich geht )
2. save_mode (ist auch immer für sowas gut, ich tippe daran liegt es)
3. Die PHP-Version

  Mit Zitat antworten Zitat
tail

Registriert seit: 2. Jun 2005
89 Beiträge
 
#6

Re: Apache Server - Problem mit Sessions

  Alt 31. Jul 2006, 22:19
Ich tippe es liegt an register_globals. An den Sessions liegt es nicht, sonst gäbe es keine ID. AUfem Server ist on und lokal off. Und das Script ist mit on Programmiert. Dann wäre das Problem gelöst
mfg tail
  Mit Zitat antworten Zitat
1ceman

Registriert seit: 16. Dez 2005
Ort: Odenthal
134 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

Re: Apache Server - Problem mit Sessions

  Alt 31. Jul 2006, 23:43
Vielen dank schonmal für eure Hilfe...aber so "einfach" ist es anscheinend nicht...
Hab safe_mode und register_globals auf On gestellt und es geht immer noch nicht...
ich versteh das einfach nicht...
Roman
  Mit Zitat antworten Zitat
tail

Registriert seit: 2. Jun 2005
89 Beiträge
 
#8

Re: Apache Server - Problem mit Sessions

  Alt 31. Jul 2006, 23:55
register_globals sollte off sein
Zeig doch mal den PHP Code.
mfg tail
  Mit Zitat antworten Zitat
1ceman

Registriert seit: 16. Dez 2005
Ort: Odenthal
134 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9

Re: Apache Server - Problem mit Sessions

  Alt 1. Aug 2006, 00:04
so das ist der Code:
Delphi-Quellcode:
<?php
session_start();
//überprüfen ob login daten gesendet wurden
if (trim($_POST['name']) <> '')
{
   if ( $_POST['pw'] == '1234')
            {
                 session_register('Login');
            $_SESSION['Login'] = 'True';
            }

}
?>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en" >
<head>
<title>Anzeige</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"/>
</head>
<body>
<?php    if (($_REQUEST['site'] == 'login'))
       {         
         if (session_is_registered('Login'))
         {      ?>
            
            
            
            
         }

         else
         {      ?>   
            
            
            <div id="inhalt">
               <center>
               <form action="anzeige.php" method="post">
                  <input type="text" name="name" value="Name" size="20" maxlength="20" onFocus="javascript:this.value=''" OnBlur="if (this.value == ''){ this.value='Name' }
"/>


                    <input type="password" name="pw" value="Password" size="20" maxlength="20" onFocus="javascript:this.value=''" OnBlur="if (this.value == ''){ this.value='Password' }"/>
                    <input type="hidden" value="login" name="site" />
                    <input type="hidden" value="<?=$Pfad?>" name="verlauf" />


                    <input type="reset" name="reset" value="reset" />
                    <input type="submit" name="send" value="login" OnClick="if (thisdocument.name.value == 'Name') {return false; alert('Bitte geben sie einen gültigen Namen ein');document.name.Focus()}"/>
                 </form>
                 </center>
              
            
<?php        }       
      }
?>      
</div>
</body>
</html>
was mich wundert ist, dass wenn ich mich einlogge, dann wird der login bereich angezeigt, das heisst, das da die session erkannt wird. wenn ich aber jetzt auf nen link im menü klicke, wodurch die datei erneut aufgerufen wird, dann wird das menü nicht mehr angezeigt.
EDIT: register_globals ist wieder off
Roman
  Mit Zitat antworten Zitat
tail

Registriert seit: 2. Jun 2005
89 Beiträge
 
#10

Re: Apache Server - Problem mit Sessions

  Alt 1. Aug 2006, 00:39
Guck dir mal die Funktion session_id() im Manual genauer an, besonders die Anmerkung
mfg tail
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz