AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Brauche Hilfe bei Übersetzung

Ein Thema von Freas · begonnen am 5. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 12. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    
Freas

Registriert seit: 5. Aug 2006
39 Beiträge
 
#1

Brauche Hilfe bei Übersetzung

  Alt 5. Aug 2006, 00:34
Hi,

Ich bin gerade dabei ein in Delphi geschriebenes Programm in Deutsch zu übersetzen (Programm ist Open Source).
Nun muss ich jedoch die EXE Datei öffnen um das Programm zu übersetzen. Dafür habe ich den Resource Hacker genommen, nun weiß ich jedoch nicht wo ich anfangen soll, die meisten Ressourcen sind nur in Zahlen und komischen Zeichen geschrieben. Gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit wie man diese entschlüssen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Real_Thunder

Registriert seit: 25. Apr 2006
197 Beiträge
 
#2

Re: Brauche Hilfe bei Übersetzung

  Alt 5. Aug 2006, 00:52
Irgendiwe wiedersprichst du dir Selbst...

Wen das Programm Open Source ist, dann muß es ja auch Irgendwo den Source geben...
Dann brauchst du nix it der EXE machen.

MfG Real_Thunder
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Brauche Hilfe bei Übersetzung

  Alt 5. Aug 2006, 01:41
Und: Das was Zahlengewurschtel ist, kann man nicht in einen String dekodieren, weil es einfach keiner ist.

Wenn da die Strings, die du suchst, nicht drinstehen, dann sind sie in der EXE halt nicht als Ressourcen, sondern als Literale oder andere Konstanten gespeichert.

Wie gesagt: Änder lieber den Source.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Freas

Registriert seit: 5. Aug 2006
39 Beiträge
 
#4

Re: Brauche Hilfe bei Übersetzung

  Alt 5. Aug 2006, 11:10
Aha und wie mache ich das alles?
Sorry bin ziemlich neu auf dem Gebiet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Brauche Hilfe bei Übersetzung

  Alt 5. Aug 2006, 11:17
Um welches Programm handelt es sich denn?
  Mit Zitat antworten Zitat
Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Brauche Hilfe bei Übersetzung

  Alt 5. Aug 2006, 11:18
Mit einem Delphicompiler liest Du die Sourcen ein und einem Einsteiger-Turorial verschaffst Du Dir Grundkenntnisse.
Die Grundkenntnisse für Delphi sollten bei Dir allerdings vorhanden sein, bzw. solltest Du Dir schon selbst beibringen.
Du kannst den Code ja mal an Deinen Thread ahängen, vielleicht ist es ja nur eine kleine Sache,
dann wird Dir hier sicherlich weitergeholfen.

CU!
Go2EITS
  Mit Zitat antworten Zitat
Freas

Registriert seit: 5. Aug 2006
39 Beiträge
 
#7

Re: Brauche Hilfe bei Übersetzung

  Alt 5. Aug 2006, 11:23
Das Programm heißt UltraStar. Mit Code weiß ich jedoch nicht genau was ihr da meint? In dem Ordner sind drei dll Dateien zwei ini und eine Exe was genau muss ich jetzt machen?

P.s. Danke das ihr mir helfen wollt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

Re: Brauche Hilfe bei Übersetzung

  Alt 5. Aug 2006, 11:25
Zitat von Freas:
Das Programm heißt UltraStar. Mit Code weiß ich jedoch nicht genau was ihr da meint? In dem Ordner sind drei dll Dateien zwei ini und eine Exe was genau muss ich jetzt machen?

P.s. Danke das ihr mir helfen wollt
Also wenn das so ist dann ist es entweder nicht OpenSource oder du hast den Source nicht runtergeladen

Gruß
Neutral General
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Freas

Registriert seit: 5. Aug 2006
39 Beiträge
 
#9

Re: Brauche Hilfe bei Übersetzung

  Alt 5. Aug 2006, 11:27
Source runterladen hmmm.... wie sieht der denn aus dieser Source?
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Brauche Hilfe bei Übersetzung

  Alt 5. Aug 2006, 11:28
du hast doch schon was übersetzt:
http://ultra-star.dl.am/



Zitat:
Hallo, hier ist eine deutsche Übersetzung für Ultrastar-es 0.6, erstellt von Jeanna.

http://rapidshare.de/files/25476161/German.rar.html

Dateien entpacken und in den Languages-Ordner kopieren. Dann müsst ihr die Datei "config.ini" im Hauptverzeichniss öffnen und bei Language->Deutsch reinschreiben, dann müsste es funktionieren.

Gruss Zaddo

Zuletzt bearbeitet von Zaddo am 16.07.2006, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz