AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Wie kann man zwei Tpicture-Objekte vergleichen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie kann man zwei Tpicture-Objekte vergleichen

Ein Thema von snowwolf3000 · begonnen am 5. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 6. Aug 2006
Antwort Antwort
snowwolf3000

Registriert seit: 11. Jan 2004
25 Beiträge
 
#1

Wie kann man zwei Tpicture-Objekte vergleichen

  Alt 5. Aug 2006, 18:35
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wie ich ermitteln kann, ob zwei Tpicture-Objekte gleich sind. habs einfach mal mit '=', aber das war dann wohl doch ein zu einfacher Ansatz.
Hat jemand ne idee? Mir würde es auch reichen wenn die Ursprungspfade der Dateien vergliechen werden, allerdings scheinen die in TPicture wohl auch garnicht gespeichert zu werden.

Gruß
Snowwolf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Wie kann man zwei Tpicture-Objekte vergleichen

  Alt 5. Aug 2006, 18:45
Du musst die Graphic Objekte vergleichen
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
snowwolf3000

Registriert seit: 11. Jan 2004
25 Beiträge
 
#3

Re: Wie kann man zwei Tpicture-Objekte vergleichen

  Alt 5. Aug 2006, 22:42
Ne hat leider auch nicht hin. Der Vergleich schlägt genauso fehl, obwohls definitiv das gleiche Objekt sein sollte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#4

Re: Wie kann man zwei Tpicture-Objekte vergleichen

  Alt 5. Aug 2006, 23:03
Du könntest die Grafiken in TBitmaps umwandeln (falls sie nicht schon solche sind) und dann deren Inhalt vergleichen (Width, Height, CompareMem(Scanline[0], ...)). Einfacher wäre es allerdings, einfach die Dateinamen beim Laden der Bildesrmitzuspeichern und diese dann zu vergleichen.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
snowwolf3000

Registriert seit: 11. Jan 2004
25 Beiträge
 
#5

Re: Wie kann man zwei Tpicture-Objekte vergleichen

  Alt 6. Aug 2006, 00:05
Danke. Habs jetzt so gemacht wie du zuletzt vorgeschlagen hast. Über eine zusätzliche Speicherung der Pfade.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz