AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wo kann ich Delphi 6 runterladen?

Ein Thema von Freas · begonnen am 7. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Freas

Registriert seit: 5. Aug 2006
39 Beiträge
 
#11

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?

  Alt 7. Aug 2006, 12:56
gute Frage
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel B
Daniel B

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Dachau
453 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?

  Alt 7. Aug 2006, 12:57
Den Link gibt es natürlich nicht mehr und es ist nicht gerade "legal" was er gemacht hat, egal ob es noch auf dem Server ist oder nicht!
Servus...
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?

  Alt 7. Aug 2006, 12:59
Zitat von Daniel B:
Den Link gibt es natürlich nicht mehr und es ist nicht gerade "legal" was er gemacht hat, egal ob es noch auf dem Server ist oder nicht!
Quark, was sollte an einem Link "illegal" sein. Die Datei ist nunmal auf dem Server vorhanden und wenn sie nicht durch andere Möglichkeiten geschützt wird warum sollte man den Link nicht verteilen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?

  Alt 7. Aug 2006, 13:00
dann soll eben ein Mod den Link löschen
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.605 Beiträge
 
#15

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?

  Alt 7. Aug 2006, 13:03
Zitat von Balu der Bär:
Quark, was sollte an einem Link "illegal" sein. Die Datei ist nunmal auf dem Server vorhanden und wenn sie nicht durch andere Möglichkeiten geschützt wird warum sollte man den Link nicht verteilen?
Sehe ich persönlich grad genauso. Zudem gibts den Link hier im Forum schon tausende male und alle zu deaktivieren dürfte.. erm.. unrealistisch sein. Aber das ist keine offizielle Aussage vom Team, da kommt sicher noch was.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?

  Alt 7. Aug 2006, 13:18
In dem Bereich ändert sich viel und ich weiß nicht, wie die Gerichte derzeit mit dem Thema "Deep-Links auf Software-Installationen" umgehen. Alleine die Tatsache, dass die Datei von außen erreichbar ist, heißt nicht, dass man damit eine gültige Lizenz besitzt.


Borland ist dieser Link jedoch schon seit Jahren bekannt, so dass ich das Nichtstun als eine Form der Duldung betrachte. Trotzdem: Wenn man mal jemandem ernsthaft eine gültige Lizenz vorweisen musss, ist man mit dieser Lösung gekniffen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?

  Alt 7. Aug 2006, 13:37
Zitat:
Alleine die Tatsache, dass die Datei von außen erreichbar ist, heißt nicht, dass man damit eine gültige Lizenz besitzt.
Mag sein, Problem ist nur das ich zum Download gar keine Lizenz brauche. Wenn ich die Datei nämlich nur herunterlade, Delphi aber nie installiere sondern die Datei liegt nur auf meiner Festplatte brauch ich auch keine Lizenz.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?

  Alt 7. Aug 2006, 13:41
Zitat von Balu der Bär:
Mag sein, Problem ist nur das ich zum Download gar keine Lizenz brauche. Wenn ich die Datei nämlich nur herunterlade, Delphi aber nie installiere sondern die Datei liegt nur auf meiner Festplatte brauch ich auch keine Lizenz.
äh ... ja. Aber damit hast Du ein Szenario konstruiert, das relativ nutzlos ist.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?

  Alt 7. Aug 2006, 13:43
Trotzdem, es ging immer nur darum wo und wie man Delphi 6 herunterladen kann, und ich habe lediglich klargestellt das man zum Download keine Lizenz braucht, wie du es in deinem Post geschrieben hattest.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?

  Alt 7. Aug 2006, 13:50
Zitat:
Alleine die Tatsache, dass die Datei von außen erreichbar ist, heißt nicht, dass man damit eine gültige Lizenz besitzt.
Wieso? Wenn ich mich bei borland.com registriere und den Lizenzschlüssel für Delphi 6 PE bekomme, habe ich doch auch eine gültige Lizenz, oder nicht? Und da die Datei in keinster Weise geschützt ist, kann ich sie auch herunterladen, da der Server für die Öffentlichkeit ja zugängig ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz