AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Mdi-Form aus untergeordneten Fenstern benutzen

Mdi-Form aus untergeordneten Fenstern benutzen

Ein Thema von gkaeberich · begonnen am 7. Aug 2006
Antwort Antwort
gkaeberich

Registriert seit: 21. Mai 2003
Ort: Friedrichsdorf
59 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Mdi-Form aus untergeordneten Fenstern benutzen

  Alt 7. Aug 2006, 18:37
Hallo,

ich habe ein recht umfangreiches Programm, das unter anderem ein Fenster für VNC-Übertragung in einem lokalen Netzwerk enthält. Aus diesem Fenster (formstyle = fsstayontop) soll ein anderes Fenster (formstyle=fsmdiform) gerufen werden. In diesem untergeordneten Fenster sollen dann mehrere kleine Childfenster (formstyle = fsmdichild) für jeden erreichbaren Rechner im LAN dynamisch erzeugt werden. Leider bekomme ich immer bei der Erstellung des ersten Kindfensters die Fehlermeldung, dass keine mdi-form aktiv sei.

Frage 1: Muss eine MDI-Form auch immer gleich dem Hauptfenster sein?

Wenn Antwort auf Frage 1 = nein dann

Frage 2: Kann eine MDI-form auch ein beliebiges untergeordnetes Fenster sein und wie vermeide ich dann den oben beschriebenen Fehler?

Vielen Dank für Hilfe.

Günther Käberich
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf