Einzelnen Beitrag anzeigen

JayBee

Registriert seit: 20. Jul 2006
21 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#5

Re: HLBackup - Inkrementelle Vollbackups erstellen

  Alt 5. Mär 2008, 21:02
Hui - dafür dass es bei mir einwandfrei läuft

Zu jmit:
  • Das mit dem Speichern der Einstellungen ist bisher aus praktischen Gründen so - Sobald das Programm einen "annähernd ausgereiften" Status erreicht hat werde ich diese im Anwendungsdaten-Verzeichnis speichern
  • Warum er zum kopieren so lange braucht weiß ich leider nicht - bei mir tut er's eigentlich recht schnell.

Zu taaktaak:
  • Die Meldung "Es befindet sich kein Datenträger..." müsste weg sein - hab ne Codezeile ergänzt.
  • Das mit den Buttons muss ich mir erst noch angewöhnen - da ich Programme bisher nur für mich schrieb brauchte ich sowas nicht
  • Was wäre denn zur Darstellung des Backup-Prozesses günstiger?
    Ein Label auf dem der Dateiname der aktuellen Datei/des Verzeichnisses angezeigt wird und ein Button zum Abbrechen des Backups vielleicht?
  • Und das mit dem Beenden tut mir leid - wiederrum muss ich meine Unwissenheit preisgeben und sagen: kA woran das liegt

Zu C.Schoch:
  • Ohne Zielordner gibts jetzt ein Meldung
  • Wenn der Zielordner nicht existiert, versucht das Programm ihn anzulegen - Sollte das nicht erfolgreich sein, "sollte" er eigentlich abbrechen...
  • Das Starten dauert so lange, da das Programm alle in den Quellordnern Vorhandenen Dateien bzw deren Endungen erfasst - eine Möglichkeit wäre, diese zu speichern (was aber den benötigten Speicherplatz der Einstellungen vergrößern würde)
  • Das keine Dateien kopiert werden ist merkwürdig - sollte er eigentlich...
  • Log Einstellungen werden jetzt gespeichert
  • In den Allgemeinen Einstellungen sind ab sofort nur noch positive Werte erlaubt
  • Die anderen TabSheets unter Ein-/Ausschließen sind (noch) gesperrt, da diese Anzeigen irgendwie nicht mehr wollen

Das wärs fürs erste - ich danke euch allen für die (zahlreiche) Kritik
Gruß
Josef
  Mit Zitat antworten Zitat