AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi HTML Seite zu PDF konvertieren mit Delphi, aber wie??
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HTML Seite zu PDF konvertieren mit Delphi, aber wie??

Ein Thema von Stefanotis · begonnen am 8. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2006
Antwort Antwort
Stefanotis

Registriert seit: 8. Aug 2006
7 Beiträge
 
#1

HTML Seite zu PDF konvertieren mit Delphi, aber wie??

  Alt 8. Aug 2006, 09:34
Hallöchen ihr Lieben Smile

Folgendes Problem kriege ich einfach nicht gelöst:

Ich bin derzeit Zivi in nem Kinderheim und hier gibt's Probleme mit der Abrechnung und den Stundenzetteln, daher habe ich angeboten das über eine Schnittstelle laufen zu lassen. Ich habe also eine Art "Formular-Maske" geschrieben, in die jeder seine Tätigkeiten und Stunden etc. einträgt. Anshcließend liest das Programm diese Werte der Edit-Felder aus und erstellt damit eine hübsche HTML Seite (habe also eine Liste erstellen lassen, in die ich nach und nach Zeile für Zeile HTML Code mit den entsprechenden Inhalten der Edit-Felder einfügen lasse). Diese wird anschließend gespeichert als "Formular.html" und danach geöffnet (mit Hilfe der Shellexecute.
Nun finde ich HTML eigentlich ungünstig und würde die erstellte HTML Seite gerne per Button Klick (mit Hilfe einer externen Anwendung ggf.) in ein einfaches PDF Dokument umwandeln, dass dann auch einfacher per e-mail verschickt werden kann.

Wie kriege ich dasd vernünftig hin? Ich habe schon ein bischen geguckt, wie ich es mit einigen Programmen hinbekomme, die HTML quasi "per hand" umzuwandeln, aber ich will ja, dass es alles direkt in einem Programm passiert, so dass der Endnutzer da nichts von mitbekommt. Außerdem habe ich ein Setup erstellt, dass die erforderlichen Dateien (Project.exe und einige Bilder für die HTML) in den Programm-Pfad kopiert, wie kriege ich dann ggf. die zweite, externe HTML-Umwandlungssoftware da mit rein, sodass diese beide installiert werden, ohne dass der Nutzer da groß was von mitbekommt?


Ich danke schon im Vorraus für eure Hilfe Smile
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: HTML Seite zu PDF konvertieren mit Delphi, aber wie??

  Alt 8. Aug 2006, 09:51
es gibt doch beispielsweise FreePDF4U, was sich als Drucker installiert und dann müsstest du nur noch nen Druckauftrag fertigmachen.
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: HTML Seite zu PDF konvertieren mit Delphi, aber wie??

  Alt 8. Aug 2006, 09:54
Gestern hatten wir einen Thread der voll mit PDF Komponenten war Einfach mal suchen...


Mfg
tobi
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: HTML Seite zu PDF konvertieren mit Delphi, aber wie??

  Alt 8. Aug 2006, 10:39
Verzichte auf HTML und speichere die Daten mittels "PowerPDF" gleich im PDF-Format ab.

Da Torry zur Zeit nicht erreichbar ist habe ich dir PowerPDF 0.9 samt Beispielen mal angehangen, ich persönlich war sehr zufrieden mit dieser Komponente. Solltest du noch Fragen haben immer gerne.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar powerpdf0.9_308.rar (398,6 KB, 24x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz