AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Dienst läßt sich unter VMWare nicht installieren!

Dienst läßt sich unter VMWare nicht installieren!

Ein Thema von UweR · begonnen am 8. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2006
Antwort Antwort
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Dienst läßt sich unter VMWare nicht installieren!

  Alt 8. Aug 2006, 12:52
Hallo Leute,

ich wollte mal gerade eben auf einem virtuellen 2000e-rTerminalserver einen Dienst mit /install installieren. Das klappt aber nicht. Ich kriege keine Meldung das der Dienst installiert wurde und er wird auch unter den Diensten nicht aufgelistet.

Admin-rechte sind da und ich hab auch "change user /install" ausgeführt. Fällt irgendjemand noch was dazu ein. Installationen auf anderen Rechnern, auch unter Win2000-terminalserver, haben immer anstandslos funktioniert.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.513 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

Re: Dienst läßt sich unter VMWare nicht installieren!

  Alt 8. Aug 2006, 13:07
Das warum kann ich nicht beantworten. Aber versuche doch mal folgendes.

Kopiere von einem Rechner, wo der Dienst läuft die Registrydaten. (HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\{Dienstnam e}

und installiere die in der VM. Wenn das dann auch nicht funktioniert, dann kann es sein, dass der Dienst generell nicht in VMs läuft.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Dienst läßt sich unter VMWare nicht installieren!

  Alt 8. Aug 2006, 14:03
hallo Sakura,

das hat es gebracht. Der Dienst meint er wäre installiert und er würde laufen. Es ist also irgendwie ein Problem mit dem /install-Aufruf.

Ein anderer Dienst der richtig über einen Installer installiert wurde hat auch einwandfrei geklappt.

Da muß ich mal weiter forchen wie der denn nun installiert wurde.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf