AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Suche Tool für USB-Stick ...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Tool für USB-Stick ...

Ein Thema von vagus · begonnen am 13. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   
vagus

Registriert seit: 13. Aug 2006
35 Beiträge
 
#71

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 18:14
hallo martin,
daran hatte ich auch schon mal gedacht. ganz zu anfang ... so vor ca. 5wochen. aber linux ist nicht jedermanns sache und gleich ein ganzes os, nur weil ich im unterricht ein wenig php, html und datenbank machen möchte ...
und - es kommt ja noch mehr auf den stick. und das geht unter tux nicht, oder nur mit viiieeel aufwand. daher auch möglichst viel als exe. dann brauchts nur mal im notfall eine kopie und gut is. aber bei tux ... kann man ja soooo viel kaputt machen ... bei linux ist alles ja nur aus dateien. in meinem fall soll die exe vor neugierigem suchen und editieren (ggf. zerstören) vor dem user selbst schützen. schüler eben ...

.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#72

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 18:18
Also in Linux gibt es auch ausführbare Binärdateien! Die haben halt nicht die Endung exe. Da Linux ein mu-OS ist kann man die Rechte des Benutzers auch stark einschränken, währrend du beim Verwenden einer vorhandenen Windowsinstallatio, nie weßt wiviel Rechte der angemeldete User hat.
Aber es Luafen halt keine Windows-Programme auf Linux. (von Haus aus)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
vagus

Registriert seit: 13. Aug 2006
35 Beiträge
 
#73

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 20:27
hallo daniel,
jetzt läuft soweit mal alles.


war aber trotzdem nicht so einfach, wie man es hier lesen kann. ein paar "kleinigkeiten" hab ich noch passend "umgebogen".
immerhin, du hast mich dazu gebracht, dass ich mir das delphi2005 pe schon vor dem lesen des "einsteiger-buches" installiert hab (obwohl ich das ja nicht machen wollte) und den code soweit selbst anpassen konnte. bis auf das ändern des icons. das ist ja so was von hässlich ...
(zufall, reiner zufall!)

was aber nichts damit zu tun hat, dass ich trotzdem ein 100%iger anfänger im bereich delphi bin.
aber immerhin : mit euer aller hilfe : hab ich mir den sprung im's kalte wasser getraut.

an dieser stelle meinen herzlichen dank - an alle beteiligten zu diesem posting
finde ich echt toll von euch - wie man hier als einsteiger so von der truppe hier empfangen wird!

.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#74

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 20:37
Zitat von vagus:
bis auf das ändern des icons. das ist ja so was von hässlich ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#75

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 20:50
Zitat von Daniel G:
Zitat von vagus:
bis auf das ändern des icons. das ist ja so was von hässlich ...
Hee hee, das geht übrigend unter Projekt|Optionen...|Anwendung
Dann Symbol laden...

[OT]33 Beiträge am ersten Tag und das alles im selben Thread. Klingt ganz schön rekordverdächtig [/OT]
  Mit Zitat antworten Zitat
vagus

Registriert seit: 13. Aug 2006
35 Beiträge
 
#76

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 20:50
ob sich da im hintergrund einer freut?! - es sein dir vergönnt!

ich kenn zwar noch kein delphi - aber ich bin lehrer - und kenn "Res*****r" und hab jetzt auch ein schönes icon ...

kulpa-kulpa über mein haupt ...

wer zuletzt lacht ... oder so.

  Mit Zitat antworten Zitat
vagus

Registriert seit: 13. Aug 2006
35 Beiträge
 
#77

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 20:56
[quote="Nicolai1605"][quote="Daniel G"]
Zitat von vagus:
bis auf das ändern des icons. das ist ja so was von hässlich ...


Hee hee, das geht übrigend unter Projekt|Optionen...|Anwendung
Dann Symbol laden...

das ist bei mir zwar vorhanden aber inaktiv.
hm ... werde bestimmt noch irgend wann mal erfahren warum das so war.

  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz