AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Schon wieder: TBX, Toolbar2000, SpTBXLib und mbTBXLib instal
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Schon wieder: TBX, Toolbar2000, SpTBXLib und mbTBXLib instal

Ein Thema von Zacherl · begonnen am 13. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Schon wieder: TBX, Toolbar2000, SpTBXLib und mbTBXLib instal

  Alt 13. Aug 2006, 21:39
Hi,
heute habe ich mir gedacht: "Bringe ich doch mal meine TBX, etc Komponenten auf den neusten Stand". Daraufhin habe ich angefangen mit folgende Komponenten Packages runterzuladen:

Toolbar2000 v2.2 - http://www.jrsoftware.org/download.php/tb2k.zip
TNTUnicodeControls v2.2.6 - http://download.tntware.com/delphi_u...deControls.zip
SpTBXLib 1.7 - http://club.telepolis.com/silverpoin...TBXLib.1.7.zip
TBX v2.2 Alpha - http://www.g32.org/files/tbx/tbx-2_2-alpha.zip
mbTBXLib v1.6 - http://mxs.bergsoft.net/files/mbTBXLib1.6.zip
mbTBXJVCLLib v1.6 - http://mxs.bergsoft.net/files/JvTBXLib1.6.zip

Soweit so gut ... jetzt beginnen die Probleme erst: Nach der Installation von Toolbar2000 ist TBX v2.2alpha natürlich mal wieder nicht zur Toolbar2000 kompatibel ...

Hat jemand Erfahrungen damit, wie man möglichst alle dieser Pakete unter Delphi2005 PE installieren kann? Mir währe auch schon mit Toolbar2000 und TBX geholfen.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

Re: Schon wieder: TBX, Toolbar2000, SpTBXLib und mbTBXLib in

  Alt 13. Aug 2006, 21:44
Das geht nur mit "kompatiblen" Versionen - und das sind nicht unbedingt die aktuellen.

Hier findest du ein Tut für die manuelle Installation. Wenn du eh' alles haben willst, dann nimm am besten direkt den Silverpoint Multi-Installer.
Volker
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3

Re: Schon wieder: TBX, Toolbar2000, SpTBXLib und mbTBXLib in

  Alt 13. Aug 2006, 22:36
Okey ... danke. Dann kann habe ich jetzt zwar nicht die neusten Komponenten, aber wenigstens funktioniert wieder alles.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Ventilator

Registriert seit: 11. Apr 2004
Ort: Kanada
136 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Schon wieder: TBX, Toolbar2000, SpTBXLib und mbTBXLib in

  Alt 16. Mär 2009, 21:49
So, ich versuche gerade Toolbar2000 und TBX in eine Delphi2009 installation zu bringen. Hat vorher in D2005 zuverlässig funktioniert, nun wollte nach den aktuellen Versionen mal schauen und kann kein TXB finden, dass zu Tb2000 2.2.2 kompatibel ist.

Was ist denn dieses SpTBXLib ?

Der obige Linke zu dem Multiinstaller ist wirklich cool!
Codito, ergo sum. - I code therefore I am
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#5

Re: Schon wieder: TBX, Toolbar2000, SpTBXLib und mbTBXLib in

  Alt 16. Mär 2009, 22:05
Hi,

Zitat von Der_Ventilator:
So, ich versuche gerade Toolbar2000 und TBX in eine Delphi2009 installation zu bringen. Hat vorher in D2005 zuverlässig funktioniert, nun wollte nach den aktuellen Versionen mal schauen und kann kein TXB finden, dass zu Tb2000 2.2.2 kompatibel ist.

Was ist denn dieses SpTBXLib ?

Der obige Linke zu dem Multiinstaller ist wirklich cool!
Ist das mit dem Link Ironie? Naja, auf jeden Fall wenn man dem Link folgt kommt man zur Seite des "Herstellers" vom Multiinstaller und von diesem SpTBXLib... Das ist nämlich der selbe (Robert Lee).

SpTBXLib stellt visuelles Theming für Delphi Anwendungen bereit ("Bunte Buttons" etc.).

Jetzt mal kurz ausholen:
- Toolbar2000 sind grob gesagt Menü/Toolbar-Erweiterungen für Delphi
- TBX war eine Extension dafür die zusammen mit...
- ...TntUnicode (dann TMSUnicode) das ganze unicodefähig machte
- ...was von SpTBXLib unter einen Hut zusammengebracht wurde und visuelle Themes erlaubt

Jetzt gibt es SpTBXLib seit einiger Zeit ohne TBX. Kein Patchen oder ähnliches mehr nötig. TBX wurde schon sehr lange nicht mehr entwickelt und es gab einige Diskussionen um den Verbleib des TBX Autoren.

Also nutzt man heute unter D2009: SpTBXLib mit Toolbar2000 und unter < D2009: SpTBXLib mit Toolbar2000 und Tnt/TMSUnicode. Das erfordert aber von den Programmierern, die auf die aktuelle SpTBXLib umstellen Arbeit, da hier Inkompatibilitäten entstanden. Dafür braucht man nicht mehr alte Libraries mitschleifen, die seit Jahren nicht mehr gepflegt wurden.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz