AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Dual-Core Manager (Multi-Core Manager) / Bis zu 16 Cores

Dual-Core Manager (Multi-Core Manager) / Bis zu 16 Cores

Ein Thema von MuTzE.Y85 · begonnen am 14. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 18. Nov 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von MuTzE.Y85
MuTzE.Y85
Registriert seit: 11. Apr 2006
Hallo,
ich möchte ein Programm namens Dual-Core Manager vorstellen.

Es baut auf der Version dem Programm Process2CPU von Timelesk auf.
Es errinnert auch optisch daran, und ich hoffe, Timelesk nimmt mir das nicht böse.
Mir ist ist auf die schnelle nix anderes eingefallen und da hab ich sein Design gleich grob übernommen. Wollte ja nur mal guggn, ob ich es selber hinbekomme.

Also zum Programm:



Funktionen
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

▪ Speicherung der Einträge
▪ SystemTray-Option
▪ Autostart-Option
▪ Minimiertes Starten
▪ Ausblenden von Taskbar-Symbol oder Tray-Symbol
▪ Balloon Informationen beim Starten und Beenden von Prozessen
▪ Informationen über Prozessoren, Speicher, Anzahl der Einträge, Anzahl der aktiven Einträge
▪ Unterstützt zurzeit nur 2 Kerne (daher Dual-Core Manager, auf Wunsch erweiterbar)
▪ Aktivieren und Deaktivieren von Einträgen (um diese nicht löschen zu müssen)
▪ Ändert die Prozessorzuweisung nur bei Abweichung der Einstellung und nicht mit jedem Intervall
▪ Beim Schließen des Programms, sowie bei Deaktivierung oder Löschung eines Eintrages, wird die Anwendung wieder auf 2 Kerne zurückgestellt (Windows-Standard)


Was fehlt noch?
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

▪ Einträge anhand von geöffneten Prozessen hinzufügen
▪ Extra Einstellung pro Anwendung, falls diese 2mal geöffnet wird, z.B. 2mal Nero auf, einmal auf CPU 0 und einmal auf CPU 1


Verwendete Units und Komponenten
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

▪ CoolTrayIcon 4.3.1
▪ adCpuUsage


Systemvorraussetzung
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

▪ Windows 2000, Windows NT, Windows XP (andere nicht getestet)
▪ Dual-Core Prozessor (Meldung ist noch nicht dabei)


Aktueller Stand
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

▪ Version: 0.4.2
▪ Datum: 18.08.2006


ChangeLog
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

▪ 0.1
- Grundfunktionen
▪ 0.2
- Einträge können hinzugefügt und gespeichert werden
▪ 0.3
- Einstellungen verfügbar
▪ 0.4
- Balloon Tips hinzugefügt
▪ 0.4.2
- Kleinere Fehler behoben
- Anwendungssymbol hinzugefügt



Feedback, Wünsche und Kritik absolut erwünscht!


PS: Die CoolTrayIcon Komponente ist NICHT dabei. Ich weiss nicht, ob ich sie hochladen darf, weil es ja nicht meine ist. Wenn sich jemand damit auskennt, soll er mir bescheid sagen, dann füge ich sie als Anlage hinzu.



EDIT:

Multi-Core Manager added (Sollte mit bis zu 16 Kernen funktionieren)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dcmanager-exe_183.zip (228,7 KB, 495x aufgerufen)
Dateityp: zip dcmanager-source_358.zip (39,4 KB, 221x aufgerufen)
Dateityp: zip cooltrayicon_4.3.1_106.zip (616,1 KB, 220x aufgerufen)
Dateityp: zip mcmanager_641.zip (322,0 KB, 103x aufgerufen)
LAN-PC: C2Q Q9550 @ 4004 MHz @ 1.232 V @ Mugen 2 | DFI LANParty JR P45-T2RS | G.Skill 4GB DDR2-1000 CL5 | ZOTAC GTX 280 @ GTX 285 @ 1.06 V | WD Caviar Blue 320GB / WD Caviar Black 640GB | BeQuiet DPP P7 450W | Antec Mini P180
 
DXO
 
#11
  Alt 21. Sep 2006, 07:18
Funktioniert währ aber noch cool wenn das Teil gleich die Temperatur anzeigt oder is des nicht möglich ?
wenn das dann hinhaut kann man ja noch ne Abfrage für die Rpm des CPU Lüfters mit einbauen

ist aber nur so ein vorschlag von mir

aber sonst Top
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE.Y85
MuTzE.Y85
 
#12
  Alt 21. Sep 2006, 11:24
Danke! Sowas hört man gern.

Zu der Temperatur und der Drehzahl:
Die Möglichkeit sowas auszulesen ist glaub ich von Board zu Board unterschiedlich, also denke ich werde ich das nicht machen. Weiß auch nicht wie ich das hinbekommen soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE.Y85
MuTzE.Y85
 
#13
  Alt 22. Sep 2006, 00:26
Jetz wurde das Teil schon x-mal runtergeladen und kaum ein Feedback hier, also so kann es auch nich gehn. Nur die Sources abgreifen und dann is gut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#14
  Alt 22. Sep 2006, 14:46
Was ist denn das besondere an deinen Programm?
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

 
FreePascal / Lazarus
 
#15
  Alt 22. Sep 2006, 15:00
Ähm naja ich will das mal mit meinem Tool vergleichen:

Ich habe den rcon miniAdmin geschrieben, der für Call of Duty admins und gamer gemacht ist.
Das ding wurde auf unserer Clanwebseite schon fast 4000 mal gesaugt (altes + neues Tool)

Und für so viel Downloads haben wir sehr wenig Rückmeldung erhalten.
Es ist wohl so, das es jeder benutzt aber nur wenig daran denken, das der Author auch gerne mal wissen will, wie es ankommt.

Und wenn du jetzt mal mein Tool mit deinem vergleichst, kannst du eigentlich ganz zufrieden sein, mit der Anzahl an Rückmeldungen die du hier hast.
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

 
FreePascal / Lazarus
 
#16
  Alt 22. Sep 2006, 15:02
Zitat:
Zu der Temperatur und der Drehzahl:
Die Möglichkeit sowas auszulesen ist glaub ich von Board zu Board unterschiedlich, also denke ich werde ich das nicht machen. Weiß auch nicht wie ich das hinbekommen soll.
Schau dir den MBM5 an (Mainboardmonitor5) der bietet über Shared Memory Schnittstellen die Werte an!
Die Leute haben sogar Delphi5 Beispiele

Ich nutze diese Schnittstelle und bin zufrieden (es ist die einzige Möglichkeit, diese Vielfalt an Boards abzudecken)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE.Y85
MuTzE.Y85
 
#17
  Alt 22. Sep 2006, 15:06
@supermuckl

Du weisst aber, was ich meine! Wenn es dir genauso geht!


@xZise

Das is ja wohl mal ne blöde Frage! Das Programm wurde vorgestellt, und wenn man daran nix besonderes findet, dann braucht man es nicht ziehn!
Und wenn man es zieht, dann kann man ja wohl eine Rückmeldung verlangen, ob gut so ist oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE.Y85
MuTzE.Y85
 
#18
  Alt 22. Sep 2006, 15:09
Nun ja mag sein, aber ist es nicht so, dass man MBM installiert haben muss?
  Mit Zitat antworten Zitat
snapman
 
#19
  Alt 29. Sep 2006, 14:00
Zitat von MuTzE.Y85:
Quadcore Prozessoren kommen doch erst nächstes Jahr! Oder was?
http://www.computerbase.de/news/hard...-cpu_november/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE
MuTzE
 
#20
  Alt 29. Sep 2006, 14:40
Naja, gut der Teure.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf