AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte TodoEdit 1.0 - einfacher Todoeditor
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TodoEdit 1.0 - einfacher Todoeditor

Ein Thema von tomkupitz · begonnen am 29. Jun 2023 · letzter Beitrag vom 3. Jul 2023
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
tomkupitz
Registriert seit: 26. Jan 2011
Hallo,

ich habe einen einfachen Todoeditor erstellt. Zur Erklärung der Grundfunktionen liegt eine kurze Hilfe als *.pdf bei.

www.screensoft.de/todoedit.zip

Viel Spaß und beste Grüße
 
IceBube
 
#2
  Alt 1. Jul 2023, 14:00
Hallo erstmal

Also ich habs kurz mal ausprobiert (Zumindest versucht), bei mir ruckelt es unglaublich..keine Ahnung, evtl ist mein PC zu schwach haha Habs mit Mühe geschafft einen Test-Todo anzulegen wenn ich darauf jedoch später dann klicke scheint es als würde sich die Form "neu" aufzubauen und das dauert dann so ca eine Minute lang. Daher konnte ich es auch nicht viel testen :/

Weiß nicht was da los ist

lg

edit
Selbst wenn ich die Form maximieren, baut sich die Form neu auf und das dauert auch extrem lange :/

Geändert von IceBube ( 1. Jul 2023 um 14:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
tomkupitz

 
Delphi 11 Alexandria
 
#3
  Alt 1. Jul 2023, 15:14
Habs hier auf einem MS Tablet Go3 (4GB RAM, 64SSD, i3) laufen. Läuft zufriedenstellend. Guck mal nach deinem Virenscanner (Norton meckert manchmal auch).

Bei Auswahl von Todo's finden keine Datenschreibzugriffe im RAM statt. Wenn du den Text nicht bearbeitest erfolgen auch keine Festplattenschreibzugriffe (ansonsten C:\ProgramData\ScreenSoft\TodoEdit als Standard).

Probier doch mal einen anderen Rechner.

Geändert von tomkupitz ( 1. Jul 2023 um 15:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
IceBube
 
#4
  Alt 1. Jul 2023, 15:29
Mein Virenscanner meckert nicht. An meinem Pc(i7, 16GB Ram und 1TB SSD) kann es auch nicht liegen. Mir steht momentan kein anderer PC zu Verfügung. Das "Ruckeln" tritt selbst beim Starten auf & auch wenn ich die Formgröße verändere. Hab mal ein Video angehängt (Leider ohne Cursor Anzeige)

lg
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bandicam test todo.zip (520,8 KB, 13x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
tomkupitz

 
Delphi 11 Alexandria
 
#5
  Alt 1. Jul 2023, 15:57
Liegt an Win10. Hab es auch auf einem Win10 Rechner. Werde es fixen. Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
tomkupitz

 
Delphi 11 Alexandria
 
#6
  Alt 1. Jul 2023, 16:22
Im Zip liegt ein BugFix für Win10. Damit sollte es laufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly
 
#7
  Alt 1. Jul 2023, 17:39
Was genau war der Fehler, eventuell interessant für andere.
  Mit Zitat antworten Zitat
tomkupitz

 
Delphi 11 Alexandria
 
#8
  Alt 1. Jul 2023, 17:58
Die TodoEdit.exe im Root des Zip's sollte nun Win10/Win11 fähig sein.

Der Fehler war eine Frameinstanz im MainForm, die ich zufällig geändert hatte. Also Frame löschen und neu drauf droppen.
  Mit Zitat antworten Zitat
IceBube
 
#9
  Alt 1. Jul 2023, 19:05
Hab die neue Version heruntergeladen und getestet, leider nach wie vor das selbe Problem da :/
  Mit Zitat antworten Zitat
tomkupitz

 
Delphi 11 Alexandria
 
#10
  Alt 1. Jul 2023, 19:32
Habe gerade nochmal eine TodoEdit.exe ins Root gelegt...

Geändert von tomkupitz ( 1. Jul 2023 um 19:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz