AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Dual-Core Manager (Multi-Core Manager) / Bis zu 16 Cores

Dual-Core Manager (Multi-Core Manager) / Bis zu 16 Cores

Ein Thema von MuTzE.Y85 · begonnen am 14. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 9. Aug 2023
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von MuTzE.Y85
MuTzE.Y85
Registriert seit: 11. Apr 2006
Hallo,
ich möchte ein Programm namens Dual-Core Manager vorstellen.

Es baut auf der Version dem Programm Process2CPU von Timelesk auf.
Es errinnert auch optisch daran, und ich hoffe, Timelesk nimmt mir das nicht böse.
Mir ist ist auf die schnelle nix anderes eingefallen und da hab ich sein Design gleich grob übernommen. Wollte ja nur mal guggn, ob ich es selber hinbekomme.

Also zum Programm:



Funktionen
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

▪ Speicherung der Einträge
▪ SystemTray-Option
▪ Autostart-Option
▪ Minimiertes Starten
▪ Ausblenden von Taskbar-Symbol oder Tray-Symbol
▪ Balloon Informationen beim Starten und Beenden von Prozessen
▪ Informationen über Prozessoren, Speicher, Anzahl der Einträge, Anzahl der aktiven Einträge
▪ Unterstützt zurzeit nur 2 Kerne (daher Dual-Core Manager, auf Wunsch erweiterbar)
▪ Aktivieren und Deaktivieren von Einträgen (um diese nicht löschen zu müssen)
▪ Ändert die Prozessorzuweisung nur bei Abweichung der Einstellung und nicht mit jedem Intervall
▪ Beim Schließen des Programms, sowie bei Deaktivierung oder Löschung eines Eintrages, wird die Anwendung wieder auf 2 Kerne zurückgestellt (Windows-Standard)


Was fehlt noch?
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

▪ Einträge anhand von geöffneten Prozessen hinzufügen
▪ Extra Einstellung pro Anwendung, falls diese 2mal geöffnet wird, z.B. 2mal Nero auf, einmal auf CPU 0 und einmal auf CPU 1


Verwendete Units und Komponenten
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

▪ CoolTrayIcon 4.3.1
▪ adCpuUsage


Systemvorraussetzung
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

▪ Windows 2000, Windows NT, Windows XP (andere nicht getestet)
▪ Dual-Core Prozessor (Meldung ist noch nicht dabei)


Aktueller Stand
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

▪ Version: 0.4.2
▪ Datum: 18.08.2006


ChangeLog
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

▪ 0.1
- Grundfunktionen
▪ 0.2
- Einträge können hinzugefügt und gespeichert werden
▪ 0.3
- Einstellungen verfügbar
▪ 0.4
- Balloon Tips hinzugefügt
▪ 0.4.2
- Kleinere Fehler behoben
- Anwendungssymbol hinzugefügt



Feedback, Wünsche und Kritik absolut erwünscht!


PS: Die CoolTrayIcon Komponente ist NICHT dabei. Ich weiss nicht, ob ich sie hochladen darf, weil es ja nicht meine ist. Wenn sich jemand damit auskennt, soll er mir bescheid sagen, dann füge ich sie als Anlage hinzu.



EDIT:

Multi-Core Manager added (Sollte mit bis zu 16 Kernen funktionieren)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dcmanager-exe_183.zip (228,7 KB, 508x aufgerufen)
Dateityp: zip dcmanager-source_358.zip (39,4 KB, 229x aufgerufen)
Dateityp: zip cooltrayicon_4.3.1_106.zip (616,1 KB, 227x aufgerufen)
Dateityp: zip mcmanager_641.zip (322,0 KB, 115x aufgerufen)
LAN-PC: C2Q Q9550 @ 4004 MHz @ 1.232 V @ Mugen 2 | DFI LANParty JR P45-T2RS | G.Skill 4GB DDR2-1000 CL5 | ZOTAC GTX 280 @ GTX 285 @ 1.06 V | WD Caviar Blue 320GB / WD Caviar Black 640GB | BeQuiet DPP P7 450W | Antec Mini P180
 
OregonGhost

 
Delphi 3 Professional
 
#2
  Alt 6. Sep 2006, 22:22
Scheint zu funktionieren - allerdings solltest du die Position auf ScreenCenter stellen, nicht auf DesktopCenter, so landet es nämlich genau in der Mitte zwischen meinen beiden Monitoren
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE.Y85
MuTzE.Y85
 
#3
  Alt 6. Sep 2006, 22:27
Zitat von OregonGhost:
Scheint zu funktionieren...
Natürlich Funktioniert das!


Zitat von OregonGhost:
...allerdings solltest du die Position auf ScreenCenter stellen, nicht auf DesktopCenter, so landet es nämlich genau in der Mitte zwischen meinen beiden Monitoren
Ups, is mir gar nicht aufgefallen, mach ich sonst immer!
Hoffe es gefällt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von emsländer
emsländer

 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#4
  Alt 7. Sep 2006, 00:22
Zitat von MuTzE.Y85:

PS: Die CoolTrayIcon Komponente ist NICHT dabei. Ich weiss nicht, ob ich sie hochladen darf, weil es ja nicht meine ist. Wenn sich jemand damit auskennt, soll er mir bescheid sagen, dann füge ich sie als Anlage hinzu.
solang Du seinen Copyrightvermerk drin lässt, ist das kein Problem


Gruss

EL (Ein Freund von DataCool)
  Mit Zitat antworten Zitat
snapman
 
#5
  Alt 12. Sep 2006, 00:37
Was ist mit Quadcore Prozessoren?
Einige Freaks haben sie schon, in 2 Monaten sind sie auf dem Markt!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE.Y85
MuTzE.Y85
 
#6
  Alt 18. Sep 2006, 17:01
Quadcore Prozessoren kommen doch erst nächstes Jahr! Oder was?
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

 
FreePascal / Lazarus
 
#7
  Alt 18. Sep 2006, 17:11
was ist, wenn ich 2 dualcores hab ? also nen dual dualcore board
oder gar 4 dualcores = 8 cores ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE.Y85
MuTzE.Y85
 
#8
  Alt 18. Sep 2006, 17:22
Dann sind es 2 Dual-Core Prozessoren und nicht 1 Quad-Core Prozessor!
Und außerdem, wenn ich es erweitern soll, dann auf Wunsch von Leuten, die mehr als 2 CPUs haben und nicht von welchen, die hier irgendwelche Vermutungen aufstellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

 
FreePascal / Lazarus
 
#9
  Alt 18. Sep 2006, 17:26
wieso vermutungen?
willst du einen beweis, das es solche boards gibt oder willst du es nur dann machen, wenn es auch jemand nutzt und du dir dann erst die mühe machen musst?

einmal dymamisch progammiert = unendlich viele kerne unterstützt = niewieder erweitern wenn es mal mehr gibt.

mit hyperthreading siehts ja auch so aus
da haste auch 2 "kerne" die dir halt auf hardwarebasis simuliert werden. da haben wir im geschäft einen server mit 2x hyperthreading prozessoren wo ich dieses tool mal gerne testen würde. das würden dann 4 "kerne" sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE.Y85
MuTzE.Y85
 
#10
  Alt 18. Sep 2006, 17:30
Na also! Du willst es testen. Warum nich gleich so. Ist nur so, dass ich grad Vista RC1 drauf hab und da funzt das ganze nicht. Hab aber noch XP drauf. Also wenn du es in nächster Zeit probieren willst, kann ich mich ja ransetzen.

Ich hätte es sowieso dynamisch gemacht. Bringt mir ja nix wenn ich nur für 4 Kerne umprogrammiere.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz