AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Daten über einen Port empfangen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Daten über einen Port empfangen

Ein Thema von Dickmann · begonnen am 14. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 1. Sep 2006
Antwort Antwort
Dickmann

Registriert seit: 22. Sep 2002
2 Beiträge
 
#1

Daten über einen Port empfangen

  Alt 14. Aug 2006, 23:38
Hallo,

ich habe bisher keinerlei Erfahrung in der Programmierung von Komunikationen zwischen verschiedenen Programmen.

Habe folgendes Problem:
Ein Programm das ich nutze sendet permanent Daten (als Strings nehme ich an) die ich benötige über einen Port...

Auszug dem readme des Programms:
Zitat:
The application per default sends the messages
to port 3333 on locahost (127.0.0.1)
Frage: Wie komme ich zur Laufzeit dieses Programms am besten an diese Daten?
Wie verbinde ich mich mit diesem Port bzw. Localhost so dass ich an diese Daten herankomme.

Ich verwende Delphi 2006 Personal unter WinXP Home.
Bitte um Hilfe!
Kleiner Code wäre nicht schlecht.

Dankeschön.
  Mit Zitat antworten Zitat
flossinger

Registriert seit: 22. Aug 2005
Ort: südlich der Alpen
109 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#2

Re: Daten über einen Port empfangen

  Alt 1. Sep 2006, 12:11
Hallo,

zuerst musst du herausfinden, ob das so gemeint ist, dass das vorhandene Programm ein serversocket an Port 3333 öffnet, oder ob das Programm erwartet, dass das Empfangende Programm an Port 3333 ein Serversocket öffnet.
Vielleicht gibt die readme dazu etwas her.
Sonst kannst du mit einem tool wie tcpview nachsehen, ob das vorhandene Programm an 3333 listening ist.

Wenn du einmal diese erste Frage beantworten kannst, ist der Rest einfach zu lösen.

der flossinger
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz