AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

frage zu ftp

Ein Thema von Zero1 · begonnen am 14. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 15. Aug 2003
Antwort Antwort
Zero1

Registriert seit: 5. Jun 2003
93 Beiträge
 
#1

frage zu ftp

  Alt 14. Aug 2003, 21:03
hi all!

hätte 2 fragen!

1. gibts bei indyftp eine timeout begreznung? falls der server in einer gewissen zeit nicht antwortet das er dann abbricht!""

2. hab mir ein prog geschrieben wo ich alle meine favoriten ftps eintragen kann bzw checken ob on/off sind! und nun möchte ich gerne wissen wie ich ein stellen kann das er jede 10-15sec bzw 10-15sec auf dem server drauf bleibt bis er den nächsten server eintrag nimmt! um zu checken ob on/off! den das prob is da ich ja keine begrenzung hab checkt er alle gleich bzw versucht alle aufeinmal und so hängt sich das prog auf bis er fertig is und gibt falsche daten raus!


danke schon im vorraus!

Greez zero1
  Mit Zitat antworten Zitat
BungeeBug

Registriert seit: 19. Dez 2002
Ort: zuhause?!
227 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: frage zu ftp

  Alt 14. Aug 2003, 21:28
Hi,

ich denke mal das du das am Client einstellen musst und nicht am Server.

und da heist der Spass
IdFTP1.ReadTimeOut := <Zeit>;
MfG BungeeBug
Wer andern eine Grube gräbt sollte auf Gasleitungen achten!!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Zero1

Registriert seit: 5. Jun 2003
93 Beiträge
 
#3

Re: frage zu ftp

  Alt 14. Aug 2003, 21:51
IdFTP1.ReadTimeOut := <Zeit>; funkt nid ganz!

da "ReadTimeOut" unbekannt ist! hab delphi 6!

greez Zero01
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#4

Re: frage zu ftp

  Alt 15. Aug 2003, 06:08
Hallo Zero1,
Das liegt nicht an der Delphi Version, eher an der Indy Version. Installiere Dir doch mal die neueste
Indy (9.0.14) Version. Da existiert die Eigenschaft "ReadTimeout".
bye
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
Zero1

Registriert seit: 5. Jun 2003
93 Beiträge
 
#5

Re: frage zu ftp

  Alt 15. Aug 2003, 06:28
danke!

Zitat:
wie ich einstellen kann das er jede 10-15sec bzw 10-15sec auf dem server drauf bleibt bis er den nächsten server eintrag nimmt!
weis vielleicht jemand einen rat?

danke schom im voraus!


greez Zero01
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#6

Re: frage zu ftp

  Alt 15. Aug 2003, 08:08
Hallo Zero1,
Zitat von Zero1:
wie ich einstellen kann das er jede 10-15sec bzw 10-15sec auf dem server drauf bleibt bis er den nächsten server eintrag nimmt!
Als Tip, Du könntest einen Timer benutzen. Soll das "quit" Kommando erst nach der Zeit kommen?
bye
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
BungeeBug

Registriert seit: 19. Dez 2002
Ort: zuhause?!
227 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

Re: frage zu ftp

  Alt 15. Aug 2003, 09:42
Hi,

ich geh mal davon aus das das die Funktion ReadTimeOut selbst macht ... wenn nach dem angegebenen Intervall nix da ist dann wird eben die Verbindung getrennt. Wenn nicht musste eben sowas machen wie
Delphi-Quellcode:
IF IdFTP1.ReadTimeOut = 15 THEN
 BEGIN
   IdFTP1.Quit;
 END;
Ob die Funktion geht weis ich nicht ... ich hab die nur mal so geschreiben wie sie aussehen müsste
MfG BungeeBug
Wer andern eine Grube gräbt sollte auf Gasleitungen achten!!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz