AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zeilenumbruch im TVirtualStringTree

Offene Frage von "JayK"
Ein Thema von sevenex · begonnen am 16. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 13. Sep 2006
Antwort Antwort
sevenex

Registriert seit: 16. Aug 2006
6 Beiträge
 
#1

Re: VirtualStringTree

  Alt 16. Aug 2006, 21:26
Hallo,

habe mal zwei fragen und brauch dafür einen Bsp. Bin auch leider net so fit in Delphi.

1. wie kann ich in einem VST einen Zeilenumbruch machen wenn der Text zu lang ist??

2. wie bokomme ich große Bilder in die zellen rein??

Gruß

seven-ex
  Mit Zitat antworten Zitat
JayK

Registriert seit: 1. Mai 2005
49 Beiträge
 
#2

Re: Zeilenumbruch im TVirtualStringTree

  Alt 10. Sep 2006, 15:02
Erstens wüsst ich auch gerne Leute...
nil
  Mit Zitat antworten Zitat
hsg

Registriert seit: 24. Apr 2006
Ort: Wustermark
354 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

Re: Zeilenumbruch im TVirtualStringTree

  Alt 13. Sep 2006, 08:21
Die Eigenschaft toVariableNodeHeight muss in den TreeView.MiscOptions gesetzt sein, zusätzlich muss in der OnInitNode-Methode
die Eigenschaft vsMultiline gesetzt werden.
Ob das vsHeightMeasured noch aus dem Status entfernt werden muss, weiss ich nicht mehr, bei mir stehts noch drin, aber kann sein, dass Mike da noch was geändert hat.

Delphi-Quellcode:
procedure TArbeitsPlatz_MainFRM.tvTerDetailsInitNode(Sender: TBaseVirtualTree; ParentNode,   Node: PVirtualNode; var InitialStates: TVirtualNodeInitStates);
begin
   Node.States   := Node.States + [vsMultiline] - [vsHeightMeasured];
end;
HTH
Gruss
Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

Re: Zeilenumbruch im TVirtualStringTree

  Alt 13. Sep 2006, 08:47
hallo und willkommen in der DP.

wenn du fragen hast such doch bitte erst in der DP. viele frage tauchen hier doppelt auf - u.a. deine.
die antwort auf die frage 1 findest du hier:
http://www.delphipraxis.net/internal...=293665#293665
und
http://www.delphipraxis.net/internal...=395633#395633

aber beide fragen sind auch in der demo vom dem vst beantwortet.
diese gibt es im fullpackage auf die homepage vom vst.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Zeilenumbruch im TVirtualStringTree

  Alt 13. Sep 2006, 09:02
Zitat von hsg:
Delphi-Quellcode:
procedure TArbeitsPlatz_MainFRM.tvTerDetailsInitNode(Sender: TBaseVirtualTree; ParentNode,   Node: PVirtualNode; var InitialStates: TVirtualNodeInitStates);
begin
   Node.States   := Node.States + [vsMultiline] - [vsHeightMeasured];
end;
Prinzipiell ist es beim VT keine gute Idee, die Eigenschaften von Knoten direkt zu setzen (z.B.Node^.CheckType := ctCheckBox; ). Stattdessen sollte man lieber über die entsprechenden Eigenschaften des VT gehen:VT.CheckType[Node] := ctCheckBox; Und Node^.States musste ich AFAIR noch nie verwenden, obwohl ich schon reichlich VTs "vergewaltigt" habe. Wie immer gilt natürlich: Ausnahmen bestätigen die Regel.

@seven-ex: Hast du schon mal hier gesucht?

Uli.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
hsg

Registriert seit: 24. Apr 2006
Ort: Wustermark
354 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

Re: Zeilenumbruch im TVirtualStringTree

  Alt 13. Sep 2006, 09:09
Zitat von uligerhardt:
Prinzipiell ist es beim VT keine gute Idee, die Eigenschaften von Knoten direkt zu setzen (z.B.Node^.CheckType := ctCheckBox; ). Stattdessen sollte man lieber über die entsprechenden Eigenschaften des VT gehen:VT.CheckType[Node] := ctCheckBox; Und Node^.States musste ich AFAIR noch nie verwenden, obwohl ich schon reichlich VTs "vergewaltigt" habe. Wie immer gilt natürlich: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Uli.
Hast natürlich recht,
hab den Kram nur aus einem Source rauskopiert, der als Grundlage einer Diskussion mit Mike Lischke zwecks Fehlersuchen bei Multiline-Nodes diente. Ist alles schon ein bischen länger her....

Gruss
Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz