AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Scrollbars im TWebBrowser
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Scrollbars im TWebBrowser

Ein Thema von The Madcat · begonnen am 18. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von The Madcat
The Madcat

Registriert seit: 19. Jun 2006
Ort: Sonsbeck
27 Beiträge
 
#1

Scrollbars im TWebBrowser

  Alt 18. Aug 2006, 17:43
Hoi, ich hab die Suche schon zu rate gezogen, aber nur eine möglichkeit gefunden das Scrollen durch befehle zu bewerkstelligen, ich möchte aber die Scrollbars im TWebBrowser abstellen, ist das ohne weiteres möglich?
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The Madcat
The Madcat

Registriert seit: 19. Jun 2006
Ort: Sonsbeck
27 Beiträge
 
#2

Re: Scrollbars im TWebBrowser

  Alt 23. Aug 2006, 15:05
Ich denke das Prob hat sich erledigt
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#3

Re: Scrollbars im TWebBrowser

  Alt 24. Aug 2006, 00:40
Hast du sie deaktivieren können? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben, evl. haben andere hier (Ich zum Beispiel) das gleiche Problem!
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Scrollbars im TWebBrowser

  Alt 24. Aug 2006, 06:26
Hallo

1. Möglichkeit:
Delphi-Quellcode:
WB.OleObject.document.body.style.overflowX := 'hidden';
WB.OleObject.document.body.style.overflowY := 'hidden';
2. Möglichkeit (sauberer):
IDocHostUIHandler implementieren
oder den TEmbeddedWB verwenden.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The Madcat
The Madcat

Registriert seit: 19. Jun 2006
Ort: Sonsbeck
27 Beiträge
 
#5

Re: Scrollbars im TWebBrowser

  Alt 25. Aug 2006, 11:23
Die Erledigung des Problems bei mir sieht eigentlich so aus, dass ich die Scrollbars nicht ausschalten kann, da sonst die anzeige einiger seiten in meinem prog nicht möglich ist, weil die größer sind, als das, was ich vorher angezeigt hab^^
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#6

Re: Scrollbars im TWebBrowser

  Alt 25. Aug 2006, 14:00
Machs doch dynamisch
nachschaun, ob die scrollbars aktiv sind und wenn nicht einfach ausblenden.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The Madcat
The Madcat

Registriert seit: 19. Jun 2006
Ort: Sonsbeck
27 Beiträge
 
#7

Re: Scrollbars im TWebBrowser

  Alt 25. Aug 2006, 14:08
Ich werd mal dran basteln und gegebenenfalls von meinen erfolgen berichten^^
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The Madcat
The Madcat

Registriert seit: 19. Jun 2006
Ort: Sonsbeck
27 Beiträge
 
#8

Re: Scrollbars im TWebBrowser

  Alt 28. Aug 2006, 18:13
so, ich hab zum test einfach mal nen webbrowser genommen, ne seite geladen, von der ich wusste, dass sie größer ist als der browser und dann in der onComplete
Delphi-Quellcode:
WebBrowser1.OleObject.document.body.style.overflowX := 'hidden';
WebBrowser1.OleObject.document.body.style.overflowY := 'hidden';
eingefügt und er hat es ohne zu murren gefressen, allerdings werden die Scrollbars auch nicht ausgeblendet ...
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz