AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Komponente für Import wie bei Excel/Access

Ein Thema von Lord_Stifterl · begonnen am 21. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2006
Antwort Antwort
Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Komponente für Import wie bei Excel/Access

  Alt 21. Aug 2006, 12:20
Hallo alle miteinander,

ich suche eine Komponente wie sie beim Importieren von Textdateien in Excel bzw. Access oder auch SQL Server (DTS Packages) verwendet wird. Es handelt sich dabei um eine Komponente wo z.b die ersten 10 bzw 100 Zeilen angezeigt werden, und der User muss manuell die Spalten definieren. Ich habe einen Screenshot angehängt, damit ihr wisst was ich genau meine.

Leider weiss ich nicht wie so eine Komponente heissen könnte, daher fällt mir auch die Suche in der DP bzw. über Google sehr schwer. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke und LG
Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
importkomponente_469.jpg  
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Komponente für Import wie bei Excel/Access

  Alt 22. Aug 2006, 12:57
*push*
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Mattin

Registriert seit: 4. Sep 2003
72 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Komponente für Import wie bei Excel/Access

  Alt 22. Aug 2006, 13:42
Fals ich mich nicht irre

gucke mal hier....
Mit freundlichen Grüßen
Mattin

http://www.martin-karwoth.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Komponente für Import wie bei Excel/Access

  Alt 22. Aug 2006, 15:56
Hi Mattin,

danke, die Komponente war grundsätzlich die richtige, leider brauch ich sie für .NET. Aber jetzt hab ich grundsätzlich mal einen Anhaltspunkt wonach ich suchen muss.

Danke für die Hilfe,

LG
Alex
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Komponente für Import wie bei Excel/Access

  Alt 23. Aug 2006, 11:58
Hallo nochmal,

ich habe gestern den ganzen Nachmittag damit verbracht eine Komponente für Delphi .NET zu finden, welche dem obigen Screenshot entspricht. Leider war die Suche nicht erfolgreich. Ich wollte nun fragen, ob jemand von Euch so eine Komponente auf .NET Basis kennt bzw. wie ich so eine Komponente selbst erstellen kann. Irgendwie fehlt mir der Ansatz mit welchen Komponenten ich so etwas realisieren könnte.

LG
Alex
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz