AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi ADT, muss der Index neu aufgebaut werden?!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ADT, muss der Index neu aufgebaut werden?!

Ein Thema von ZeroQool007 · begonnen am 23. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2006
Antwort Antwort
ZeroQool007

Registriert seit: 30. Aug 2004
127 Beiträge
 
#1

ADT, muss der Index neu aufgebaut werden?!

  Alt 23. Aug 2006, 09:44
Datenbank: ADT • Version: 7.1 • Zugriff über: Advantage Database Komponente
Hallo, ich habe zu einem bestehenden WWS, welches aber nicht von meiner Firma entwickelt worden ist, ein Tool geschrieben mit dem Artikel aus dem WWS gelöscht werden. Vorher habe ich mich bei dieser Fa. erkundigt, die dieses WWS entwickelt hat und die meinten, dass ich auf jeden Fall danach den Index neu aufbauen müßte und es deshalb dafür ein Tool gibt, dieses sie aber nicht zu Verfügung stellen wollen. Bei der Datenbank handelt es sich um die ADT. Nun meine Frage an euch...ist es zwingend erforderlich oder wisst ihr wo ich das Tool bekommen könnte. Habe bereits gegoogelt. thx im voraus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: ADT, muss der Index neu aufgebaut werden?!

  Alt 23. Aug 2006, 09:51
Bei ADT-Tabellen wird der Index (*.ADI) beim Post oder Delete normalerweise immer automatisch aktualisert.

Nun kann es aber sein, daß die noch was anderes unter Index verstehen. Z.B. eine externe Suchtabelle. Dann musst du natürlich diese Tabelle neu aufbauen oder aktualisieren.


Gerd
  Mit Zitat antworten Zitat
Leonard

Registriert seit: 12. Okt 2005
Ort: Lutherstadt Eisleben
64 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: ADT, muss der Index neu aufgebaut werden?!

  Alt 23. Aug 2006, 10:01
Zitat von ZeroQool007:
... Nun meine Frage an euch...ist es zwingend erforderlich oder wisst ihr wo ich das Tool bekommen könnte. Habe bereits gegoogelt. thx im voraus
Hi,

auf die Frage, ob das zwingend erforderlich ist kann ich leider nicht antworten. Aber als Tools würde ich dir den Advantage Data Architect empfehlen. Damit kannst du wahrscheinlich alles mit ADT Tabellen machen, was es zu machen gibt. Das Tool wird vom Datenbanksystemhersteller zur Verfügung gestellt. Schau mal hier: Advantage Developer Zone.

mfg Leonard
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz