AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Übertragung von Befehlen - welche Indy-Komponente nutzen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Übertragung von Befehlen - welche Indy-Komponente nutzen?

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 24. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#1

Übertragung von Befehlen - welche Indy-Komponente nutzen?

  Alt 24. Aug 2006, 06:59
Hallo,

da ich in Sachen Indys Neuland beschreite hätte ich da mal eine Frage: Und zwar will ich gern auf einem PC (dessen IP bekannt ist) ein Sever-Programm laufen lassen, dass das folgende macht:

Wenn ein Client connected soll der Client über den Windows-Benutzername authentifiziert werden, d.h. ein programminterner Login. Des weiteren stellt der Client Anfragen an mein Programm, à la GIB MIR DIESE DATEN. Die Daten soll der Server aus einer SQLite-Datenbank lesen, diese dann in eine bestimmte Datei auf dem Server ablegen und dem Client wiederrum einen Befehl zukommen lassen HOLE DIR DIESE DATEI. Ich will also keine Datenübertragung auf den Client vornehmen (aus Datenschutzrechtlichen Gründen!).

Mit welcher Indy-Komponente kann ich auf sehr einfachen Weg Befehle, d.h. Strings zwischen zwei Rechnern austauschen?! Bisher habe ich die TIdTCPServer/-Client-Komponenten genutzt, mit denen ich allerdings auf dieses Problem (100%-CPU-Last wenn mind. ein Client auf Server) gestoßen bin. Ich hoffe ihe könnt mir da etwas weiterhelfen!

Danke,
Armin
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#2

Re: Übertragung von Befehlen - welche Indy-Komponente nutzen

  Alt 30. Aug 2006, 22:49
Der TCPClient/Server ist dazu eindeutig am besten geeignet alternativ vielleicht noch UDP (sind die überhaupt dabei ) wüsste nicht was man von den Indys sonst verwenden sollte - alternativ gibt es halt wie immer noch die Socket-Komponenten, die aber eigentlich als veraltet gelten.

TCP ist eben nunmal das Protokoll für solche Sachen - also besser die Lösung für das andere Problem finden als das Pferd zu wechseln

  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz