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SpaceWars BETA

Ein Thema von Alibi · begonnen am 16. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Alibi
Registriert seit: 15. Aug 2003
Hi,
ich (Programmieren), ein Freund (Grafiken) und eine weitere Person (Sound/Musik) arbeiten an einem Spiel namens SpaceWars (Yap, einfallsreich).
Ich habe heute ein letztes großes Feature eingebaut, welches auf der *Muss drin sein*-Liste stand und denke, dass das Game soweit fertig für einen Betatest ist.

Nicht wundern, dass bis auf die Readme und die Lizens das ganze englisch ist, die beiden Sachen werden demnächst auch noch folgen.

Alles weitere steht wohl in der Readme.

http://www.philiplb.de/SpaceWarsSetup.zip

[edit=Luckie]Bilder als Anhang drangehängt. Mfg, Luckie[/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sw3.gif   sw2.gif   sw1.gif  
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
So far, the Universe is winning.
 
Alibi

 
Delphi 7 Personal
 
#21
  Alt 17. Aug 2003, 13:21
Wann, wo, wie?
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#22
  Alt 17. Aug 2003, 14:21
Hi!

Ich kann auch nur sagen:
Top-Game!

Wäre cool, wenn man es auch irgendwie übers Internet spielen könnte...

Gruß Matze
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Alibi

 
Delphi 7 Personal
 
#23
  Alt 21. Aug 2003, 20:05
Ich würd echt gerne Netzwerksupport einbauen. Hatte auch schon angefangen mir aufzuschreiben, wie was wann übertragen werden soll.
Bloß hat sich da ein kleines Problem herausgestellt, als ich anfangen wollte.
Ich hab nur einen Rechner, wie soll ich das machen? Beim TicTacToe hatte ich das so gemacht, dass 2 Instanzen liefen und als IP einfach Localhost.

Naja, die nächste Beta ist online:
- Balancing (Firerate nun nicht mehr -1 oder 0 bei einigen Schiffen möglich).
- Backturret in Rearturret umbenannt.
- Spreadfire und Rearturret hatten nur als 1 Schuss gezählt. Es werden nun so viele Schüsse wie Projektile gezählt.
- Beim Treffer einer eigenen Mine wird das nun nicht mehr als Treffer für den Gegner gezählt. Allgemein bessere Treffererkennung eingebaut.
- Einmal im kompletten Programm die Variablentypen optimiert um Ram zu sparen. Wozu einen Integer haben, wenn die Zahl nur bis 255 geht und man auch einen Byte verwenden kann?
- Ein Intro eingebaut. An diesem wird wahrscheinlich gefeilt bis zum endgültigen Release...
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#24
  Alt 21. Aug 2003, 21:34
Geiles Intro.
Selbst gemacht? Alle Achtung.

Nochmals: Echt hammergeiles Game!

Gruß Matze
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Alibi

 
Delphi 7 Personal
 
#25
  Alt 21. Aug 2003, 21:50
Thx.
Das Intro ist ein erster Gehversuch mit Cinema4D, das gab/gibt es in der Pc Magazin als Vollversion, einzige Einschränkung ist, dass man nur mit max. 600x400 Rendern kann.
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Alibi

 
Delphi 7 Personal
 
#26
  Alt 22. Aug 2003, 13:45
Neue Version online.
Es war nicht mehr möglich, dass ein Raumschiff zerstört wird. Eine Folge von vorzeichenlosen Variablentypen.

*Wups*....
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Alibi

 
Delphi 7 Personal
 
#27
  Alt 23. Aug 2003, 01:18
Beta 4:
- Statt einer Hilfe kommt man nun über diesen Button in ein Menü, wo man die Tastenbelegung ändern kann. Der Menübutton braucht noch eine neue Grafik.
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Alibi

 
Delphi 7 Personal
 
#28
  Alt 24. Aug 2003, 17:47
Release Candidate 1:
- Die Schussfarbe ist nun abhängig von der Waffenstärke.
- Neue Creditsgrafik.
- Intro erweitert um einen Lichteffekt.
- Help mit Controls ausgetauscht.
- Anzeigefehler behoben, wenn Player 1 durch Rammen gewonnen hat.
- Neue Grafik bei der Tastenzuweisung.
- Neue Balkengrafiken.
- Der Name der Sonderwaffe wird nun im Spiel auf dem blauen Balken angezeigt.
- Die Sonderwaffen haben nun andere vorgegebene Tasten.
- Das Schiffsauswahlmenü überarbeitet.
- Neue, besser sichtbare Schussgrafik.
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Benutzerbild von Pyr0cracker
Pyr0cracker

 
Delphi 7 Personal
 
#29
  Alt 23. Nov 2003, 17:28
Hab noch einen Fehler gefunden: Das Intro wird nicht vollständig in einem kleinen Fenster angezeigt (siehe Anhang).
hab tnt2 grafikkarte, AMD 2000XP, windows XP pro.

Ansonsten echt gutes Spiel, womit hast du das denn gemacht(directx, opengl)?

Gruß,
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bug01.gif  
Dorian Vasco
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Benutzerbild von Pyr0cracker
Pyr0cracker

 
Delphi 7 Personal
 
#30
  Alt 1. Dez 2003, 14:22
Ups, lag nur an meiner Grafikkarte, war mal wieder kaputt
Dorian Vasco
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Antwort Antwort
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