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SpaceWars BETA

Ein Thema von Alibi · begonnen am 16. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Alibi
Registriert seit: 15. Aug 2003
Hi,
ich (Programmieren), ein Freund (Grafiken) und eine weitere Person (Sound/Musik) arbeiten an einem Spiel namens SpaceWars (Yap, einfallsreich).
Ich habe heute ein letztes großes Feature eingebaut, welches auf der *Muss drin sein*-Liste stand und denke, dass das Game soweit fertig für einen Betatest ist.

Nicht wundern, dass bis auf die Readme und die Lizens das ganze englisch ist, die beiden Sachen werden demnächst auch noch folgen.

Alles weitere steht wohl in der Readme.

http://www.philiplb.de/SpaceWarsSetup.zip

[edit=Luckie]Bilder als Anhang drangehängt. Mfg, Luckie[/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sw3.gif   sw2.gif   sw1.gif  
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
So far, the Universe is winning.
 
DSeven
 
#2
  Alt 16. Aug 2003, 02:33
Hallo

Ich würde dann Spiel ja zu gern Ausprobieren doch die Zip File ist beschedigt zumindestens meldet mir das mein WinRar.

Könntest du eventuel noch einmal hochladen?
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Alibi

 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 16. Aug 2003, 02:37
Lad nochmal runter, in diesem Moment hatte ich eine neue hochgeladen.
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DSeven
 
#4
  Alt 16. Aug 2003, 02:43
Hallo

Das Spiel zeigt noch eine menge Fehler. Ich habe das Spiel gestartet, bin gleich auf fight und bevor ´sich da irgendwas bewegt hat stand da divison durch null.

Due sollest ehr Fehler abfragen machen. Damit sowas wie division durch null nicht auftritt.

Somit hab ich das spiel gleich vom rechner geschmissen.
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Alibi

 
Delphi 7 Personal
 
#5
  Alt 16. Aug 2003, 03:05
Ok, das wäre ein Bug, der Auftritt bei einer frischen Installation. Der wäre behoben, neue Version ist hochgeladen.
Was meinst du, warum ich das ganze als Betatest bezeichne?
Du redest von "einer menge Fehlern". Wieso postest du dann nur einen? Und das in einem derart unfreundlichen Ton?
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DSeven
 
#6
  Alt 16. Aug 2003, 03:29
Hallo

eine Beta sollte eigentlich soweit sein das man Sie spielen kann sonst würde es ja Alpha heissen.

Unfreundlicher Ton? Würde ich eher weniger meinen, kommt drauf an wie du es dir einbildest es zu verstehen. Jeder mensch versteht alles anders wenn du so Sensibel bist tut es mir leid einen kommentar geschrieben zu haben hier mal nett:

"Hallo Du
dein Programmchen hat noch kleine winizgkleine Fehlerchen. Könntest du die büde raus machen mir zu liebe "

So Spass bei Seite. Ein Spiel sollte in der Beta Fasse zumindestens schon mal zum Spielen sein
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Alibi

 
Delphi 7 Personal
 
#7
  Alt 16. Aug 2003, 03:37
Es fehlt immer noch ein Fehlerreport deinerseits. Der Fehler, den du genannt hast, der ist wie gesagt behoben. Weitere sind mir nicht bekannt.
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ketraun
 
#8
  Alt 16. Aug 2003, 08:47
hi dseven,
du solltest dir mal meinen thread Verhalten im Forum durchlesen!
Vielleicht erkennst du dich wieder?
ketraun
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Benutzerbild von S - tefano
S - tefano

 
Delphi 2009 Professional
 
#9
  Alt 16. Aug 2003, 14:31
Hi,

Um zum Spiel zurückzukommen. Also erstmal, zur Beruhigung, Fehler hab ich keine gefunden.

Aber ein paar Anmerkungen:

Erstmal: HAMMER SPIEL. Da habt ihr mit Sicherheit lange und hart dran gearbeitet. Diese Fülle an verschiedenen Schiffen, die verschiedenen Spezialwaffen, also richtig gut geworden insgesamt.

Allerdings gibt es erstmal drei Sachen die das Spiel richtig abrunden würden.
Das wäre zunächst die Möglichkeit die Tastenbelegung zu verändern.
Dann muss ich sagen, dass man die Darstellung der Infos zu den einzelnen Schiffen irgendwie übersichtlicher machen sollte. Bei den vielen verschiedenen Schiffen und den vielen verschiedenen Schiffseigenschaften dauerts ziemlich lange bis man sich nen Überblick gemacht hat.
Und: Man sollte noch andere Möglichkeiten haben als gegen jemanden zu spielen, mit dem man sich die Tastatur teilen muss. Also wären zusätzlich zwei Sachen ganz gut:
1. Ne Möglichkeit das Ganze als Singleplayer zu machen (also entweder gegen nen "Bot", oder stumpf Kometen abballern)
und 2. (was wohl leichter ist als 1.) Ein Multiplayermode über LAN, evtl. auch mit mehr als zwei Spielern.

Dann ist mir noch ein kleines Detail aufgefallen: Der "Gewonnen"- Bildschirm erscheint irgendwie zu früh. Wenn man den Gegner in der Mitte des Bildschirms abschießt, dann sieht man die Explosion garnicht mehr, weil der Bildschirm schon erscheint wenn das Raumschiff keine "Health" mehr hat.

Aber erstmal wärs ganz schön wenn man die Tastenbelegung verändern könnte. Ansonsten echt gut geworden, super gemacht!

Bis dann,

S - tefano
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Alibi

 
Delphi 7 Personal
 
#10
  Alt 16. Aug 2003, 14:54
Danke für das Feedback.

Das mit der Tastenbelegung, das hätte ich auch wirklich gerne drin, ich weiß bloß noch nicht wie.

Übersichtlichkeit: Da hast du recht mit, wird überarbeitet.

Singleplayer/Bots: *brrr*, ne KI dafür? Das wär mal ne Herausforderung...
TCP/IP Multiplayer: Steht in der concept.txt mit den Vermerk *vielleicht später*. In dem Bereich hab ich nicht viel Erfahrung, das Einzige, was ich in der Richtung mal gemacht habe, ist ein Multiplayerfähiges TicTacToe.

Explosion: Notiert, wird geändert.
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Antwort Antwort
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