AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte TOpenGL - OpenGL ganz schnell initialisiert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TOpenGL - OpenGL ganz schnell initialisiert

Ein Thema von Flips · begonnen am 21. Dez 2006
Antwort Antwort
Flips
Registriert seit: 17. Feb 2005
Hi.

Folgende Komponente richtet sich an Programmierer welche gelegentlich mal was mit OpenGL anstellen.
Aber dann immer der ganze Initialisierungskram.
Dann weiß man auch manchmal nicht einmal mehr wie überhaupt initialisiert wird. Und ein Template ist dann auch meißt nie zur Hand.

Es geht auch einfacher.

Hiermit präsentiere ich euch meine kleine aber feine abstrakte Klasse.
Mit ihr genügen im Idealfall (wenn man das BDS 2006 nutzt) Sekunden und man hat aus einer einfachen VCL-Anwendung eine OpenGL Anwendung gemacht.

Funktion der Klasse:
Schnell und einfach OpenGL initialisieren

Ein Beispiel zum Benutzen ist dabei.
Außerdem für BDS 2006 User noch ein Template zum einfachen Erstellen einer notwendigen Tocherklasse.

Bitte um Feedback (falls das überhaupt nötig is, bei dem kleinen Ding )
Angehängte Dateien
Dateityp: rar openglclass_213.rar (829 Bytes, 42x aufgerufen)
Dateityp: rar template_105.rar (451 Bytes, 31x aufgerufen)
Dateityp: rar topengl_-_beispiel_125.rar (110,4 KB, 62x aufgerufen)
 
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz