AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi TImage vs TWebBrowser - Darstellung von Bildern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TImage vs TWebBrowser - Darstellung von Bildern

Ein Thema von fwsp · begonnen am 26. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2006
Antwort Antwort
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

TImage vs TWebBrowser - Darstellung von Bildern

  Alt 26. Aug 2006, 11:32
Moin,

ich schreib grad ein Programm, das eine Datei vom Server lädt und die dann auswertet. Unter anderem werden dabei auch Bilder (jpg, png, gif) dargestellt.
Ich hab jetzt versucht, die Bilder in eine Image-Komponente zu laden (Downloaden, Zwischenspeichern, Zuweisen).

Ich frage mich, ob es nicht einfacher (besser?) wäre, eine TWebBrowser-Komponente zuwählen und die auf das Bild auszurichten?

Spricht irgendwas dagegen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: TImage vs TWebBrowser - Darstellung von Bildern

  Alt 26. Aug 2006, 11:36
Nein, eigentlich nicht.

Nur bei großen Bildern (z.B. 2000x2000 Pixeln) hast du natürlich ein Problem, und zwar besitzt die TWebBrowser-Komponente imho kein Stretch-Funktionen (Resize), TImage aber schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: TImage vs TWebBrowser - Darstellung von Bildern

  Alt 26. Aug 2006, 11:36
So groß sind die Bilder nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: TImage vs TWebBrowser - Darstellung von Bildern

  Alt 26. Aug 2006, 11:37
Zitat von fwsp:
So groß sind die Bilder nicht.
Dann sollte es wie gesagt keinen Nachteil geben (jedenfalls kenne ich keinen ).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

Re: TImage vs TWebBrowser - Darstellung von Bildern

  Alt 26. Aug 2006, 11:42
Zitat von fwsp:
Ich frage mich, ob es nicht einfacher (besser?) wäre, eine TWebBrowser-Komponente zuwählen und die auf das Bild auszurichten?

Spricht irgendwas dagegen?
Balu hat ja schon erwähnt was dagegen spricht. Aber was sollte bitteschön dafür sprechen? Höchstens deine Faulheit, denn Downloaden und Zwischenspeichern tut der TWebBrowser natürlich auch, nur dass du keine Kontrolle darüber hast und auch im weiteren nahezu keine Einflussmöglichkeit auf das Bild

  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: TImage vs TWebBrowser - Darstellung von Bildern

  Alt 26. Aug 2006, 11:53
Es ist nicht meine Faulheit, da ich es schon so implementiert habe.
Was dagegen spricht, ist einfach, dass es sehr schwierig ist alle Bildformate mit 2, 3 Image-Komponenten abzufangen, besonders wenn ich an die Vielfalt von jpg denke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: TImage vs TWebBrowser - Darstellung von Bildern

  Alt 26. Aug 2006, 11:55
Dann machs doch jetzt einfach so.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz