AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Verständnissfrage zum GR32Resampler
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verständnissfrage zum GR32Resampler

Ein Thema von alienous · begonnen am 26. Aug 2006
Antwort Antwort
alienous

Registriert seit: 27. Jan 2006
94 Beiträge
 
#1

Verständnissfrage zum GR32Resampler

  Alt 26. Aug 2006, 12:57
Delphi-Quellcode:
var gra : Tbitmap32;
    KRS: TKernelResampler;
begin
        gra := Tbitmap32.Create;
        gra.LoadFromFile('C:\test.jpg');

        KRS := TKernelResampler.Create(gra);
        KRS.Kernel := TLanczosKernel.Create;



        gra.Rotate270();

        //krs.Resample(Dst: TBitmap32; DstRect: TRect; DstClip: TRect; Src: TBitmap32; SrcRect: TRect; CombineOp: TDrawMode; CombineCallBack: TPixelCombineEvent); virtual; abstract;

        gra.DrawTo(Image321.bitmap, Rect(0,0,Image321.Width,Image321.Height), gra.BoundsRect);
        gra.Free;
end;
hi, also schonmal vorweg, so wie der code da oben steht, funktioniert er, das bild wird resampled, ohne das ich die resample-methode aufrufen muss!

nun möchte ich doch gern wissen, worin da der unterschied liegt, ob ich resample aufrufe oder nicht, wobei ich das so verstanden habe, das man resample anstatt drawto dann aufrufen müsste. da ich nich so sehr gut english kann, habe ich probleme zu verstehen, was der parameter DstClip ist, im unterschied zu DstRect, und was combineCallBack macht?! wobei die parameter mehr oder auch weniger gut beschrieben sind in der gr32-hilfe

kann mich da jemand aufklären?
danke

[PUSHBEITRAG 17:33]
keiner ne idee? wollt mich heut noch entscheiden welche variante ich nehme, welche die bessere is, auf die quallität bezogen
[/PUSHBEITRAG]

[edit=Christian Seehase]Pushen von Threads ist frühestens nach 24 Stunden erlaubt, nicht nach 3,5 . Mfg, Christian Seehase[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz