Thema: Delphi EAccess Violation Fehler

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Bx3

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44 Beiträge
 
#1

EAccess Violation Fehler

  Alt 4. Apr 2008, 16:58
hab schon wieder nen prob und es nich in der suche verständlich erklärt gefunden,
nen bild von dem fehler und der anzeige bei welcher stelle es sein soll hab ich mit
rangehangen, und noch ein bissl quelltext - ich raff den fehlker einfach nich

Code:
unit Unit3;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
  ExtCtrls, StdCtrls, Buttons, jpeg;

type
  TStrassenInfo = class(TForm)
    Panel1: TPanel;
    BitBtn1: TBitBtn;
    BitBtn2: TBitBtn;
    BitBtn3: TBitBtn;
    Image1: TImage;
    Image2: TImage;
    Image3: TImage;
    Image4: TImage;
    procedure FormActivate(Sender: TObject);
    procedure BitBtn1Click(Sender: TObject);
    procedure BitBtn2Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  StrassenInfo: TStrassenInfo;
  k,m:byte;

implementation

uses Unit1;

{$R *.DFM}

procedure TStrassenInfo.FormActivate(Sender: TObject);
 var x:byte;
begin
 For x:=1 to 4 do
  (Findcomponent('Image'+intToStr(x))as TImage).visible:=false;
 k:=Unit1.k;
 (Findcomponent('Image'+intToStr(k+1))as TImage).visible:=true;
 For x:=1 to 28 do
  If Unit1.Strasse[x].nr = Unit1.Spiela[k].stand then
   m:=x;
 Panel1.Caption:=(Unit1.Strasse[m].Name);
 If Unit1.Strasse[m].verkauft = 0 then
  BitBtn1.enabled:=true;
end;

procedure TStrassenInfo.BitBtn1Click(Sender: TObject);
begin
 (Form1.Findcomponent('combobox'+intToStr(Unit1.k))as Tcombobox).items.add(Unit1.Strasse[m].Name);
 Unit1.Spiela[k].Guthaben:=(Unit1.Spiela[k].Guthaben)-(Unit1.Strasse[m].Wert);
 (Form1.Findcomponent('panel'+intToStr(6+k))as TPanel).caption:=floattostr(Spiela[k].Guthaben);
 BitBtn1.enabled:=false;
 Unit1.Strasse[m].verkauft:=1;
end;

procedure TStrassenInfo.BitBtn2Click(Sender: TObject);
begin
 Strasseninfo.close;
end;

end.
und von der stelle wo die unit3 aufgerufen wird
Code:
procedure stehen(var p,q,k:byte);
 var x:byte;
begin
.
.
.
 For x:=1 to 4 do
  begin
   If k <> x then
    If Spiela[k].stand = Spiela[x].stand then
     begin
      p:=p+5;
      q:=q+5;
     end;
  end;
 For x:=1 to 28 do
  If Strasse[x].nr = Spiela[k].stand then
   StrassenInfo.show;
end;
Form3 hab ich Strasseninfo genannt
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fehler2_182.jpg   fehler_420.jpg  
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