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LUA Codes auslesen und verstehen

Ein Thema von Sarahlin · begonnen am 29. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 1. Sep 2006
 
Sarahlin

Registriert seit: 26. Jul 2006
9 Beiträge
 
#1

LUA Codes auslesen und verstehen

  Alt 29. Aug 2006, 21:28
Für mein Anliegen braucht man keine sonderbaren Kentnisse in LUA aber dafür in einer anderen Angelegenheit.

Ich spiele das Spiel World of Warcraft, was es erlaubt das Interface per LUA-Schnittstelle anzupassen. Nun gibt es auch Addons (LUA Scripte) die im Spiel einen Notepad ermöglichen. Um sich im Spiel notizen zu machen oder etwas zu schreiben. Wenn man diese speichert, sehen sie am Ende in dem SavedVariables Ordner unter addonname.lua dann zum Beispiel wie folgt aus:

Code:
         ["Notes"] = {
            ["Briefvorlage"] = {
               ["description"] = "Hallo Sarah/n/n Ich wollte Fragen ob wir demnächst noch das Gildenevent ausführen wollen",
               ["date"] = "060823",
               ["author"] = "Sarahlin",
            },
            ["Nachnamen"] = {
               ["description"] = "Musterman/n/nFeuervogel/n/nTestnachnamen",
               ["date"] = "060827",
               ["author"] = "Natalie",
            },
            ["Gute Emotes"] = {
               ["description"] = "/me schließt die Augen und lässt den Kopf nach hinten fallen worauf langsam als sie die Hände ausbreitet ihr Körper samt Kleid sich in Energie auflösen zu scheint und sie vor den Augen aller sich auflöst.",
               ["date"] = "060827",
               ["author"] = "Natalie",
            },
            ["Schwert"] = {
               ["description"] = "10 Stück verzaubertes Thorium\n4 Essenzen des Feuers\n4 Herz des Feuers\n2 Azerothischer Dimanat\n2 verdichteter Schleifstein",
               ["date"] = "060820",
               ["author"] = "Runia",
            },
Nun erkennen wir bei genauerem Hinsehen wo genau die Titel gespeichert werden, der Text, das Datum und den Namen des Authors. Auch mit etwas überlegung fällt uns auf das /n einem Zeilenumbruch gleichkommen vermag.

Und genau hier kommt das Programm was ich schreiben will:

Es soll diese Daten ausslesen und korrekt verarbeiten können. (eventuell auch wieder zurückspielen) So das man auch außerhalb des Spiels schnell Inhalte kopieren (oder hinzufügen) könnte.

Somit sehe ich schon vor mir, ein ListBox-Element, RichEdit-Element (weil das loadfromfile einfacher ist), drei Edit-Elemente.

Doch die Frage ist jetzt, wie kann ich einem Delphi Programm beibringen den Code zu verstehen? Also die einzelnden Felder des Codes auszulesen und dann in die passenden Strings zu speichern?
Ich bin nicht blöd, sondern eine Anfängerin.
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