Einzelnen Beitrag anzeigen

mr.winkle

Registriert seit: 25. Mai 2006
98 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#79

Re: [Game] Einparken mit Anhänger [Neue Version!]

  Alt 7. Apr 2008, 22:37
Zitat von xZise:
Zitat von mr.winkle:
[...]
Zitat von xZise:
Eine Bitte Zeige eine Verbindung zwischen Anhängerkupplung und Fahrzeug an Das eine Level mit dem etwas breiten Fahrzeug sieht komisch aus. (Nicht nur wegen der ungewöhnlichen Proportionen )
Das Level ist auch da um die Flexibilität ein wenig zu demonstrieren Die eine Linie ist ja kein Problem, kommt in der nächsten Version[...]
Und nicht nur das. Bezogen zu einem anderen Zitat:
Zitat von mr.winkle:
Zitat von xZise:
Zitat von mr.winkle:
Zitat von Matze:
Nur die Anhängerkupplung lässt sich nicht mehr zerstören, ist das gewollt?
Ist natürlich nicht gewollt, steht ab jetzt auf der Todo liste
Danke für das Lob!
Ich hoffe mal ganz oben Warum hast du das überhaupt ausgebaut?
Oh! Ich habe nichts ausgebaut! Bei einem zu kleinem Winkel zwischen den beiden Fahrzeugen solltet ihr ein "Klack" hören und das Spiel ist aus... Könnt ihr euch etwa beliebig mit dem Anhänger drehen? Das wäre echt seltsam.
Ich werde noch einbauen das man nicht mit der Anhängerkupplung gegen eine Wand fahren darf.
Also ich kann in diesem Level den Anhänger um 360° drehen, und damit das sogar schaffen
Danke für den Screenshot, wenn das so funktioniert dann bin ich beruhigt. Das Level habe ich eigentlich extra so aufgebaut das man mit dem Anhänger zwischen Karosserie und Anhängerkupplung durch das Tor fährt, das meinte ich mit "kleine Demonstration"
Bei den anderen Levels sollte es nicht möglich sein den Anhänger soweit zu drehen. Ist halt ein kleines Level zum Umdenken 8)

Zitat von xZise:
Und das zurückstellen auf Kommando? Wird dann die Steuerung wieder zu kompliziert?
Naja, ich frage mich halt nur ob das wirklich sinnvoll wäre. Wie oft braucht man denn schon perfekt gerade ausgerichtete Räder beim Einparken? Gerade die kleinen Korrekturen machen es doch spannend, in Wirklichkeit kann man schließlich auch nicht das Lenkrad auf Ausgangsposition zaubern und soo lange braucht dauert das jetzt auch wieder nicht...

Übrigens: Ich arbeite gerade an dem zweiachsigen Anhänger. Ist ne harte Nuss, aber ich hab nen Presslufthammer. Weiß nur noch nicht wie ich den in den Leveleditor einbauen soll.

mfg, mr.winkle

P.S.: Ein Angebot: Besteht allgemeines Interesse am Quellcode?
„Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.“

Projekte: Gasteilchen 3D / Einparken mit Anhänger / 4Gewinnt 3D mit KI / Aspirin
  Mit Zitat antworten Zitat