AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Prism Daten von Datenbank auslesen ABER in einen neuen Fenster
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Daten von Datenbank auslesen ABER in einen neuen Fenster

Ein Thema von Faker · begonnen am 31. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 1. Sep 2006
Antwort Antwort
Faker

Registriert seit: 21. Aug 2006
Ort: Regenstauf
5 Beiträge
 
#1

Daten von Datenbank auslesen ABER in einen neuen Fenster

  Alt 31. Aug 2006, 18:59
Hallo ihr Programmierer da draußen der Anfänger braucht euch wieder

Ich hab heute begonnen mit meinen Programm. Ich hab erstmal ohne zu Programmieren erstmal das was man sieht erstellt d.h. Buttons und texte.

Ich hab mir jetzt nur eine Frage gestellt und zwar möchte ich aus der Datenbank Nachrichten abholen die in der ListBox auflisten lassen und dann mit einen klick drauf und dann auf dem button rechts daneben öffnen in einen eigenen Fenster.

Wie kann ich sagen das er beim Betreff so und so das ich angeklickt habe neu im Fenster öffnen soll und die Nachricht zu lesen sein soll.

hmm ich hab mir so gedacht:

wenn er in listbox.itemindex > 0 dann soll er mir die neu anzeigen in einen neuen Fenster. Das Fenster hab ich schon neu gemacht und heisst (weil ich ja noch rumprobier Form8).


if listbox.itemindex > 0 then
begin
... schon häng ich ^^ verdammt ich weis nicht wie ich sagen soll das er mir die Nachricht von Betreff 'so und so' in dem neuen fenster in Listbox4.Caption wieder geben soll und das Fenster öffnen soll. hmmmm

Ich hab mir das irgendwie leichter vorgestellt... Php ist leichter etwas zu machen vll kann mir jemand hilfe geben wäre sehr dankbar.


-> wie schon gesagt die Nachrichten les ich aus einer Datenbank aus aber wie sag ich wenn ich Betreff ... angeklickt hab das er mir genau das angibt. Ich weis ja davor nicht welchen Item Index er angeklickt hat.

mfg Faker

PS: fals wirklich wieder zu schwer beschrieben ist, nur schreiben, ich versuche es dann etwas lesbarer zu machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
XeRo

Registriert seit: 23. Okt 2003
Ort: Warth
461 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Daten von Datenbank auslesen ABER in einen neuen Fenster

  Alt 1. Sep 2006, 13:42
Recht kompliziert geschrieben

Aber vielleicht meinst du ja einfach: Form8.Listbox4.Caption:='irgendwas';
Form aufrufen mit: Form8.Show;
oder Form8.Visibly:=True;

Ich hoffe das ist das was du meinst wenn nicht korregier mich.

[edit]
Ein wenig Code angeben hilft immer/meistens.
[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz