AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Problem mit idHttpServer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit idHttpServer

Ein Thema von StefanG · begonnen am 1. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 1. Sep 2006
Antwort Antwort
StefanG

Registriert seit: 23. Feb 2006
74 Beiträge
 
#1

Problem mit idHttpServer

  Alt 1. Sep 2006, 10:11
Problem ist folgendes :

Ich habe die HTTPServer Demo von Indy9 genommen.

Dort ist ja schon eine Index.Html enthalten die im browser angezeigt wird. Auch die Links funktionieren richtig.
Jetzt habe ich die HTML Datei durch eine einfache eigene ersetzt.

Dort waren einfach nur ein paar Links. Einige auf Webseiten (diese Links funktionieren)
und ein paar auf Lokale Dateien.

Wenn ich jetzt z.b. auf eine JPG Datei verlinke, dann möchte ich, dass beim Klick auf diesen Link auch das Bild direkt geöffnet wird. Genauso sollte beim Klick auf einen exe-Link gleich das Downloadfenster erscheinen.

Allerdings passiert das nicht, stattdessen versucht der Server irgendwie immer, die Datei als Textfile zu öffnen und ich sehe im Browser einen Haufen Buchstabensalat.

Gehe ich vorher auf Ziel speichern unter.... , speicher das Bild auf meiner Platte und führe es dann aus, dann gehts, die Datei ist also nicht kaputt oder so.

Woran kann das liegen?
  Mit Zitat antworten Zitat
StefanG

Registriert seit: 23. Feb 2006
74 Beiträge
 
#2

Re: Problem mit idHttpServer

  Alt 1. Sep 2006, 10:40
-.-

Problem gelöst.

Es lag daran, dass der MimeType immer falsch gesetzt war.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz