AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Feststellen wann eine Datei erstellt wird

Feststellen wann eine Datei erstellt wird

Ein Thema von Manzoni · begonnen am 2. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#11

Re: Feststellen wann eine Datei erstellt wird

  Alt 3. Sep 2006, 18:33
Hallo Christian,

vielen Dank. Jetzt isses klar!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Manzoni
Manzoni

Registriert seit: 15. Feb 2004
Ort: Berlin
120 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: Feststellen wann eine Datei erstellt wird

  Alt 6. Sep 2006, 20:03
Hallo!

Ich verwende jetzt die Komponente DirMonitor. Diese ist einfach zu benutzen. Da mein Programm später ein NT-Dienst werden soll, gibt es hoffentlich keine Probleme bei ReadDirectoryChanges. Übrigens funktioniert die Suche des Forums nicht richtig. Mit den beiden Suchbegriffen von oben finde ich keine Ergebnisse obwohl ich schon ein paar Themen mit diesen Begriffen zu ähnlichen Problemen gelesen habe. Selbst dieses Thema wird nicht gefunden.
Danke nochmal,

Gruß Manzoni
Bob
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.310 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

Re: Feststellen wann eine Datei erstellt wird

  Alt 7. Sep 2006, 14:25
Das mit der Suche wird bald behoben.

Das Suchwort ist einfach zu lang und wurde daher aus der Suche ausgeschlossen -.-''

Zitat von Manzoni:
Da mein Programm später ein NT-Dienst werden soll, gibt es hoffentlich keine Probleme bei ReadDirectoryChanges.
MSDN-Library durchsuchenReadDirectoryChangesW
Zitat:
Requirements
Client Requires Windows Vista, Windows XP, Windows 2000 Professional, or Windows NT Workstation 4.0.
Server Requires Windows Server "Longhorn", Windows Server 2003, Windows 2000 Server, or Windows NT Server 4.0.
Also alles ab Windows NT Workstation 4.0 wird unterstützt.

Und da dein Dienst wohl unter SYSTEM ausgeführt wird, solte es wohl auch keine Rechteprobleme geben ^^
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz