AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spielen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spielen

Ein Thema von dino · begonnen am 3. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      
dino

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Bad Münstereifel
627 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#41

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi

  Alt 16. Sep 2006, 18:55
jetzt wirds kompliziert oder?

und als ich bei fft in wikepedia das zuvor gelesen habe, wusste ich ncht, dass es tatsächlich das ist, was du meintest(hab bei wikepedia schon mehrere kürzel nachgeschlagen öfers mit vielen misserfolgen)

sag mal wann habt ihr fft gelernt?
ich guck nämlich gerade in wikepedia und verstehe nichts
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#42

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi

  Alt 16. Sep 2006, 20:23
FFT lernst du in der Schule in der Regel nicht, man lernt (vielleicht) was FFT ist/macht.

mfG

Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Bad Münstereifel
627 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#43

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi

  Alt 17. Sep 2006, 00:39
nagut, ich melde mich wieder, wenns ich das mit dem fft gerafft habe.
ich sehe ein, dass es die Lösung für mein Problem ist und danke euch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#44

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi

  Alt 17. Sep 2006, 18:45
Hallo!

Ich arbeite gerade an einem VU-Meter Projekt.
Damit kann ich die Tonkurve von Geräuschen/Musik Live darstellen, aber leider nur mit einer sehr groben Auflösung.
Falls Du dennoch interesse hast laß es mich wissen...
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Bad Münstereifel
627 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#45

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi

  Alt 17. Sep 2006, 19:17
natürlich habe ich interesse

ich versuche den ton zu analysieren und widerzuerkennen, und dafür habe ich meinen ton und möchte einen Vergleich per fft machen ich bin gerade dabei fft zu suchen

wenn wir zusammenarbeiten können, wäre das super

worum gehs bei deinem Projekt genau?

übrigens bin ich am Mittwoch für eine Woche nach Madrid! Juhuuuuu!!!!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#46

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi

  Alt 17. Sep 2006, 20:09
Den Ton zu analysieren ist eine sehr komplizierte Sache, da bin ich noch nicht weiter gekommen, aber mein Programm zeigt mittels meiner Komponente TLEDMeter die aktuellen Pegel von Geräschen an, die über die Soundkarte abgespielt werden oder per Line-In hereinkommen.
Das Demo enthält auch gimmicks wie K.I.T.T. & K.A.R.R ...

Wie gesagt, das Demo ist noch nicht fertig

Hier gehts zum Download des Demos
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Bad Münstereifel
627 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#47

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi

  Alt 17. Sep 2006, 20:27
benutzt du fft? bzw. macs du auch etwas wie durschnittliche y tonhöhe zur Zeit x?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#48

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi

  Alt 17. Sep 2006, 20:57
Nein, mit FFT kam ich nicht weit, ich werte jedes Sample direkt aus, deshalb die grobe Auflösung.

Übrigens, das hatte ich vergessen, schalte den Monitor ein, um die Kurve darzustellen.
Wenn keine Anzeige zu sehen ist liegt das daran, das die Soundkarte gerade nichts spielt, oder die falsche Eingangsquelle gewählt ist. Im Dialogfeld Info gibts da einen Link zu.
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Bad Münstereifel
627 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#49

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi

  Alt 17. Sep 2006, 21:24
sieht schön aus, aber um deine Arbeit beurteilen zu können, müsste ich näher heranzoomen können, weil aussagen über sound sehr viel schwieriger ist.
das einzige, was ich sehe, ist die Lautstärcke (Amplitude oder Ausschlag) soweit bin ich sogar bereits (nur mit nem txt-file)

tut mir leid, die letzten zeilen müssen wohl etwas respecktlos erscheinen, aber ich bin etwas enttäuscht, das wir doch nicht ganz genau das selbe Ziel haben, oder irre ichmich da?

übrigens: großes kompliment für dein demoprogramm: sieht professionel aus(soweit ich das beurteilen kann)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#50

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi

  Alt 17. Sep 2006, 21:39
Ursprünglich war ja das Ziel nur die Pegel anzuzeigen, Version 1.0 (und das ohne TXT Datei )...

Aber seit das so einigermaßen läuft möchte ich auch einen Spectrum Analyzer und Oszilator einbauen. bzw. Mehrkanal ermöglichen.

Es hat ja schon drei Jahre gedauert, bis ich vor einer Woche die entscheidende Idee hatte, die dann auch funktioniert hat.
Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, Ich habe auch noch sehr sehr viele andere Projekte am laufen...

P.S.: Danke für die Blumen
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz