AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Link im WebBrowser anklicken

Link im WebBrowser anklicken

Ein Thema von sungamer · begonnen am 3. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 3. Sep 2006
Antwort Antwort
sungamer

Registriert seit: 17. Apr 2006
Ort: Eschweiler
35 Beiträge
 
#1

Link im WebBrowser anklicken

  Alt 3. Sep 2006, 10:19
Hi,
ich habe in meinen WebBrowser eine Homepage mit Frames geladen... Ich wirde jetzt gerne einen Link aus der Menue leiste automatisch mit z.b. Webbrowser1.Navigate('startseite.html') aufrufen lassen. Leider ist dann aber das Frameset weg, weil ja nur die startseite.html aufgerfufen wird.

Wenn ich meinen bescheidenen HTML kenntnisen folge müsste doch eigentlich eine Target attribute angehängt werden.

Vielleicht kennt ja einer eine Lösung! Danke!

EDIT: Weis einer wie man die Reffere Url bestimmt, also die Verweisende Adresse??? Anscheinend wird auf der Homepage damit geprüft ob man die Adresse sofort aufruft...
Patrick Franken
Patrick 'sungamer' Franken
  Mit Zitat antworten Zitat
sungamer

Registriert seit: 17. Apr 2006
Ort: Eschweiler
35 Beiträge
 
#2

Re: Link im WebBrowser anklicken

  Alt 3. Sep 2006, 11:58
Ist die Frage den so schwer... hier sind doch welche die kennen sich so super mit Delphi aus, kann mir den da keiner mal helfen .
Patrick Franken
Patrick 'sungamer' Franken
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Link im WebBrowser anklicken

  Alt 3. Sep 2006, 13:18
Zitat von sungamer:
Ist die Frage den so schwer...
Hörma... In deinem Alter mag ne Stunde ja noch ne lange Zeit sein, aber manche hier, brauchen schon so lange um vom Sofa zum Stuhl zu kommen. Also nüsch drängeln!

Das ganze wäre wesentlich einfacher, wenn du konkret mitteilen würdest, um welche Seite es sich handelt.

Wie du den Referrer übergibst, kannst du bei den Schweizern schauen. Ob dir das hilft, weiß ich aber nicht. Nie getestet.

Über die Oleobjects müsstest du aber auch nen Linkclick simulieren können. Da wirste höchstwahrscheinlich auch hier, oder bei den Schweizern fündig. Ansonsten mal in der MSDN schauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
sungamer

Registriert seit: 17. Apr 2006
Ort: Eschweiler
35 Beiträge
 
#4

Re: Link im WebBrowser anklicken

  Alt 3. Sep 2006, 15:39
Supi eine Antwort.^^

Also es handel sich um http://ogame.de, das ist ein Browsergame.

Wenn ich mich einlogge ist auf der rechten Seite die Navigation. Die das Hauptframe ansteuert. Im Spiel sind alle Links mit einer PHP Get variable wo die SessionID drin steht.
Aber das ist nicht das Problem!
Das Programm logt sich mit den Benutzer Daten ein. Jetzt kann man die Links von den Aufträgen in eine Listbox eintragen. Der Link sieht z.b. so aus: http://uni57.ogame.de/game/infos.php...e2151ea&gid=12
Wenn das Programm jetzt diesen Link zum angegebenen Zeitpunkt aufruft, wird das z.b. Gebäude angefangen zu bauen aber ich komme dann wieder auf die OGame startseite, sodass kein 2 Auftrag gegeben werden kann, weil man ja ausgeloggt ist.

Das Problem ist warscheinlich das der Link extern aufgerufen wird und nicht in dem Frameset drin.

Was komisch ist auch das Frameset:
XML-Code:
<html>
      <head>
         <title>OGame.de</title>
         <meta name="author" content="Gameforge GmbH">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<meta name="keywords" content="OGame, Browsergame, Onlinegame, Browsergames, Browsergame, Spiel, Spiele, Onlinespiel, Onlinespiele">
<meta name="description" content="OGame - Top Browsergame im Weltraum. Kommandiere deine Flotten.">
<meta name="robots" content="index, follow">
<meta name="revisit-after" content="21 days">
<meta name="language" content="de">
<meta name="distribution" content="global">
<meta name="audience" content="all">
<meta name="author-mail" content="info@ogame.de">

<meta name="publisher" content="Gameforge GmbH">
<meta name="copyright" content="(c) 2005 by Gameforge">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">

      </head>
      <frameset rows="*,0" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
         <frame name="mainframe" src="/index.php?frameset=1" frameborder="0" scrolling="yes" noresize>
      </frameset>
      </html>
Wenn ich dann versuche http://ogame.de/index.php?frameset=1 aufzurufen komme ich wieder auf die Startseite, so kenne ich nicht die Namen der Frames.

http://80.237.203.201/download/ auf dieser Seite kann man sich Skins runterladen, hier wurde nicht dieses komische iframe eingebunden sondern sofort das Frameset. Daher weis ich die Namen der Frames.


Ich habe auch schon über about:config die Referer weitergabe meinen FF ausgemacht, klappt imer noch. Also da dran liegt es nicht das, dass PHP den ref testet.


Vielleicht kann mir ja jetzt einer Helfen!


EDIT: Also der Link muss so aufgerufen als wirde man druaf klicken. Das Framset muss erhalten bleiben.
Patrick Franken
Patrick 'sungamer' Franken
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Link im WebBrowser anklicken

  Alt 3. Sep 2006, 17:20
Zitat von OGame-AGB:
§4 Nicht genehmigte Eingriffe
[..]
(II) Nicht genehmigte Fremdprogramme
Es ist verboten, jegliche Seiten von OGame mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf so genannte Bots sowie andere Tools die das Webinterface ersetzen oder ergänzen sollen. Ebenfalls untersagt sind Scripte und gänzlich oder zum Teil automatisierte Programme, die dem User einen Vorteil gegenüber seinen Mitspielern verschaffen.
  Mit Zitat antworten Zitat
sungamer

Registriert seit: 17. Apr 2006
Ort: Eschweiler
35 Beiträge
 
#6

Re: Link im WebBrowser anklicken

  Alt 3. Sep 2006, 17:57
*g* merkt man ja nicht da die Internet Explorer Komponente benutzt wird^^
Patrick Franken
Patrick 'sungamer' Franken
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#7

Re: Link im WebBrowser anklicken

  Alt 3. Sep 2006, 18:00
Zitat von sungamer:
*g* merkt man ja nicht da die Internet Explorer Komponente benutzt wird^^


  Mit Zitat antworten Zitat
sungamer

Registriert seit: 17. Apr 2006
Ort: Eschweiler
35 Beiträge
 
#8

Re: Link im WebBrowser anklicken

  Alt 3. Sep 2006, 18:48
Naja ich lasse es mal lieber nacher wird mein Acc noch gespert, aber danke für eure Hilfe!
Patrick Franken
Patrick 'sungamer' Franken
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#9

Re: Link im WebBrowser anklicken

  Alt 3. Sep 2006, 20:36
Zitat von sungamer:
Naja ich lasse es mal lieber nacher wird mein Acc noch gespert, aber danke für eure Hilfe!
Besser ist das - Account-Sperrungen gibts hier zwar so schnell nicht, aber illegales welcher Art auch immer ist hier prinzipiell ungern gesehen

Und wenn du schon krumme dinger drehen musst, dann denk dir wenigstens ne ordentliche Alibi-Geschichte aus unter deren Denkmantel du das fragen kannst

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: Link im WebBrowser anklicken

  Alt 3. Sep 2006, 20:47
Ich glaube, er meinte eher seinen Spielaccount. Und als illegal würde ich das noch nicht bezeichnen. Eher als grob unsportlich den anderen Spielern gegenüber.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz