Einzelnen Beitrag anzeigen

SemmelRoth

Registriert seit: 27. Mär 2008
38 Beiträge
 
#1

Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 16. Apr 2008, 17:26
(Ich hoffe das ist das richtige Forum für sowas)
Hi Leute ich bin dabei ein Tower Defence zu basteln und wollte mir bei euch ein bisschen Anregung holen für Sachen die ich noch ein bauen könnte oder besser machen könnte.

Spielprinzip:
Ihr habt 12 Leben und verliert wenn diese auf 0 runter sind. Es werden nur Leben abgezogen wenn die Gegner (die links starten) an das Ende der Strasse kommen, also müsst ihr sie daran Hindern und das mit Türmen. Es gibt Türme die einfach schießen (sie haben eine Range=Radius, ein Intervall(in sec) und eben einen Schaden) und es gibt bisher bei den Offensiven Türmen noch den Eis Turm, der die Gegner langsam macht. Auf Stufe 2 hat der Eis Turm einen Flächen Slowdown(bisscehn buggy bisher) wo mehrere sich in der nähe befindende Gegner langsam werden.
Dann könnt ihr auch noch Türme mit passiver Wirkungsweise bauen. Einer erhöht den Schaden aller Türme in seiner Reichweite, einer veringert das Intervall und einer macht die Range größer. Als Info zu diesen Türmen: Es bringt nichts 2 gleiche passive Türme in die nähe eines Turms zubauen, da z.B. nicht 2 Schaden+ Türme den Schaden erhöhen sondern nur der mit dem größten Effeckt.
Wenn man einen Gegner tötet bekommt man einen bestimmten Geldbetrag den man auch in der Bank ansehen kann. Der Wert darüber, also das Kopfgeld, wird nach jeder Wave zu dem t€ (Geld) pro Abschuss addiert.
Also ist es ein guter Rat die Bank oft auszubauen und das auch sehr früh (ich weiß sie ist noch ein wenig Teuer, muss ich noch ändern) aber nur dann bekommt ihr mehr Geld pro Abschuss.
Und was zu erwarten ist: Die Waves werden natürlich immer schwerer... (Das einzel Leben eines Gegners sieht man in der Bank)

Bisher:
Version 0.14:
-3 offensive Türme (ein Slowdown)
-3 passive Türme (Effeckte: -Intervall, +Schaden, +Range)
- -Alle Türme in der Range des Turms werden Stärker/Schneller...
-die Bank (Sie zeigt einem das Geld was man pro Abschuss bekommt und wenn man sie Upgradet steigt das Kopfgeld)
- -Das Kopfgeld Erhöht jede Wave das Geld was man pro Abschuss bekommt
-Das Spielprinzip Funktioniert schon (Gegner Spawnen, laufen, werden erfasst, beschossen, getötet+entfernt usw)

Noch geplant:
-2 Bilder als Hintergrund-Baufläche (Rasen und Sand)
-2 Weg Arten (Beton-Strasse, Sandweg)
-Sounds (muss ich mal gucken wie ich die mache weil ich da keine Ahnung von hab^^)
- -Die Optionen dafür im Einstellungsmenu richtig einbinden

-Einen Elementar Turm den man Upgraden kann zu Feuer oder Eis
- -Feuer Turm macht viel Schaden aber die Gegner schneller (gut in verbindung mit Eis Türmen)

-Laden/Speicher Funktion
-bessere und mehrere Maps
-dann vllt auch einen Map Editor
-bessere Balance schaffen
-mit Mausklick Gegner als Ziel erfassen

Bekannte Bugs(in Arbeit):
-Verkauf Button=Zugriffsverletzung
-Andere sagen sie haben noch andere Zugriffsverletzungen... wär gut wenn mal andere schreiben ob es bei ihnen gleich ist
-nur 2 Türme schießen (hat ich noch nie... noch wer das gleiche Problem?)
-kann nicht bauen wenn Gegner da sind (Läuft bei mir super, vll hattest du zu wenig Geld guck bitte nochmal und schreib dann)

Naja wär cool wenn ihr mal all eure Ideen und Probleme mit/für das Spiel hier reinschreiben würdet und mal sagt wie ihr es bisher findet.

----------
Edit:
Also ich find es schonmal gut das einpaar Komentare kamen und bin dran weiter zu machen... grade gehts darum Maps aus Datein zuladen

Thx, SemmelRoth | Robin
Angehängte Dateien
Dateityp: zip robin_s_td_168.zip (607,2 KB, 101x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat