AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

Ein Thema von Amnon82 · begonnen am 6. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von Amnon82
Amnon82

Registriert seit: 5. Jan 2005
186 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 6. Sep 2006, 19:11
Es ist ja bekannt, dass Dritt-Komponenten wie die Jedis mit der Turbo Exp. nicht laufen.
Zwar läuft der Jedi-Installer ohne Fehlermeldung durch, doch die VCL-Komponenten werden nicht geladen.

Mir hätte eine Delphi 2006 Personal mehr zugesagt. Zwar hat man paar Komponenten mehr, die man in einer D2005Pers nicht hatte, kann aber z.B. auf die Jedis nicht zurückgreifen.

Source-Komponenten gehen mit den Turbos, solange sie keine Design-Komponenten sind.
Eine Lösung dafür wird es warscheinlich nicht so einfach geben.

Muss man halt auf die normalen Komponenten umsteigen.

... oder hat schon einer einen Workaround?
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 6. Sep 2006, 19:14
Die Komponenten zur Laufzeit erzeugen? Ist zwar mehr Arbeit, sollte aber einwandfrei gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 6. Sep 2006, 19:16
ich hab schon ein projekt, mit externen visuellen komponenten, umgebaut. es ist ein klein wenig mehr gefummel, aber ansonsten relativ einfach.
die turbos sind die besten geschenke von borland die es je gab. ein bisschen mehr gefummel ist da doch zuverkraften.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Amnon82
Amnon82

Registriert seit: 5. Jan 2005
186 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 6. Sep 2006, 19:18
Währe schön, wenns ein Tut dazu gibt. Eins meiner Projekte hat ein paar Jedis enthalten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 6. Sep 2006, 19:22
Für was brauchst du ein Tutorial?
Einfach die Komponente mittels Komponenten.Create erstellen und Eigenschaften zuweisen.

Da bestätigt sich mal wieder das Gerücht, Delphi-Programmierer können nur Komponenten auf die Form klatschen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 6. Sep 2006, 19:24
Zitat:
Da bestätigt sich mal wieder das Gerücht, Delphi-Programmierer können nur Komponenten auf die Form klatschen. Mr. Green Wink
Nennt man diese nicht VB-Programmierer?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
DevilsCamp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 6. Sep 2006, 19:26
Eines meiner Projekte auch.

Allerdings gab es die passenden Nicht-Jedi Komponenten bei Turbo Delphi Win32, so dass ich ohne Probleme umstellen konnte (leider haben diese eine nicht ganz so schöne Optik ). Aber das ist zu verkraften.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 6. Sep 2006, 19:28
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Da bestätigt sich mal wieder das Gerücht, Delphi-Programmierer können nur Komponenten auf die Form klatschen. Mr. Green Wink
Nennt man diese nicht VB-Programmierer?
alle VB Honks und etliche Delphianer nehmen sich da nix
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 6. Sep 2006, 19:28
Zitat:
Allerdings gab es die passenden Nicht-Jedi Komponenten bei Turbo Delphi Win32, so dass ich ohne Probleme umstellen konnte (leider haben diese eine nicht ganz so schöne Optik Sad )
Um wieviele Komponenten handelt es sich, vielleicht wäre ja eine manuelle Erzeugung, wie schon vorgeschlagen möglich.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 6. Sep 2006, 19:30
@Andre: Wohl wahr.

Jetzt aber schnell back 2 topic, sonst gelte ich wieder als Verursacher allen Spams
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz