AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Web-Modul mit Framesets arbeiten?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Web-Modul mit Framesets arbeiten?

Ein Thema von Gambit · begonnen am 18. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 19. Aug 2003
Antwort Antwort
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Web-Modul mit Framesets arbeiten?

  Alt 18. Aug 2003, 18:09
Moin!

Ich habe mir jetzt ein Webmodul zusammengebastelt und auf der ersten Seite erscheint nun eine einfache Abfrage. Klicke ich nun auf Senden, wird die nächste Seite dargestellt und gemäß der Abfrage bestimmte Daten aus einer Datenbank angezeigt.

Nun möchte ich gerne wissen, ob es in diesem Zusammenhang auch möglich ist, mit Framesets zu arbeiten, beispielsweise so, dass im linken Frame die Abfrage erscheint und im rechtem Frame die Daten der Datenbank angezeigt werden. Ist denn sowas möglich und wie muss ich das anstellen?

Gruß

Gambit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Web-Modul mit Framesets arbeiten?

  Alt 18. Aug 2003, 21:19
Wenn Du mit IntraWeb arbeitest ist es nicht zu empfehlen, ansonsten geht es ohne weiteres recht einfach. Eigentlich musst Du Dich nur an die HTML Richtlinien halten.

Hier findest Du fast alle verfügbaren Infos dazu (auch in Deutsch): http://www.selfhtml.org/

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Web-Modul mit Framesets arbeiten?

  Alt 18. Aug 2003, 21:56
Hmm, ja...mir ist einfach nicht klar, wie ich ein Framset in einer der PageProducer Komponenten einbinde, bzw. wie ich die einzelnen Frames ansprechen soll. Weiß auch gar nicht, wie ich das jetzt am Besten erklären soll. Im Moment habe ich ja ein PageProducer Objekt für die Startseite und eines für die zweite Seite. Oder muss ich dann nur ein einziges PageProducer Objekt benutzen? Ich habe wohl ein Brett vorm Kopf...

Gambit
  Mit Zitat antworten Zitat
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Web-Modul mit Framesets arbeiten?

  Alt 19. Aug 2003, 18:10
Also ich hab jetzt nochmal ausgiebig im Netz geforscht aber im Zusammenhang ISAPI und Frames nichts gefunden. Nicht mal ne Seite wo mit ISAPI und Frames gearbeitet wird. Ebay hat scheinbar auch nirgens Frames. Also vermute ich jetzt mal, dass es sooo einfach doch nicht ist....

Gruß

Gambit
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz