AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Hardware-Name/ID auslesen aus USB-Geraeten

Hardware-Name/ID auslesen aus USB-Geraeten

Ein Thema von Mackhack · begonnen am 9. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

Hardware-Name/ID auslesen aus USB-Geraeten

  Alt 9. Sep 2006, 03:31
Hi,

weis jemand wie man die Daten von einem z. B. USB-Stick auslesen kann wie Hersteller/Name das bei Windows ja immer geschieht wenn man eine ganz neue noch nie dagewesene Hardware einsteckt.

Danke!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Hardware-Name/ID auslesen aus USB-Geraeten

  Alt 9. Sep 2006, 03:43
Einfach mal so mutig sein und die Suche bemühen, dann findet man zum Beispiel so was: http://www.delphipraxis.net/internal...&highlight=usb was zu mindest schon mal ein Anfang wäre.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#3

Re: Hardware-Name/ID auslesen aus USB-Geraeten

  Alt 9. Sep 2006, 05:12
Das hab ich schon gefunden gehabt...

War mir aber nicht sicher obs die richtige Sache ist.
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Hardware-Name/ID auslesen aus USB-Geraeten

  Alt 9. Sep 2006, 06:07
Mein Problem ist das ich z. Z. in Chemotherapie bin und schlicht weder Kraft noch Lust habe mich laenger damit zu beschaeftigen.

An den Deskriptor und die Strings direkt aus dem Device zu kommen geht nur ueber den Hub-Treiber. Das zugehoerige Beispiel ist aber nur im Windows DDK enthalten und ist teilweise Windows-Versions-abhaengig.
Gemeinerweise gibt es ein paar Bugs in der ganzen Sache. Man kann leicht falsche Surprise Removal bekommen.
Nur fuer HID-Devices kommt man an die Strings per HID API.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#5

Re: Hardware-Name/ID auslesen aus USB-Geraeten

  Alt 9. Sep 2006, 06:27
Tut mir leid das zu hoeren @Robert Marquardt.
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz