AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

KeyLogger

Ein Thema von Luckie · begonnen am 19. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 16. Jul 2010
 
daniel-volk

Registriert seit: 16. Jul 2003
170 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#11

Re: KeyLogger

  Alt 15. Sep 2003, 13:38
@Burning_Chrome:
Das Problem ist, dass deine Application gar nicht alles zu sehen bekommt! Ansonsten könntest du ja auch einfach "KeyPreview" auf true stellen und schon hättest du deinen Hook.
Nur ein ausgelagerter Code in einer DLL ermöglicht es, dass (sobald die DLL geladen ist) alle Keys mit Hilfe einer WindowsMessage an dein Handle geschickt werden. Jetzt kannst du diese WindowsMessage abfangen und findest dann allerlei Infos über die Eingabe:
Der wParam enthält das Zeichen (z.B. 35), das eingegeben wurde und der lParam (z.B. 523847 o.Ä.) das Handle des Fensters, in dem es eingegeben wurde.
Nur auf diese Weise ist es möglich Windows' Befehlsverteilung zu umgehen.

@negaH:
Nicht schlecht. Auch meine Version des KeyLogProgs kann nichts gegen dein Prog ausrichten. Wie hast du das geschafft? Simulierst du Tastenschläge oder was?
Aber leider verwendet deine Technik weder der IE (oder ein anderer Browser; Stichwort: "Onlinebanking") noch Steganos SecuritySuite 5!
Wenn jetzt nicht einmal die Bankingprogramme auf die Idee kommen sowas zu unterbinden, dann ist das doch purer Leichtsinn!
*unsicherfühl*
Zumindest das Kennwort der WinXP-Anmeldung (auch Screensaver) wird nicht geloggt, aber darauf kann man auch pfeifen, da das mit dem richtigen Toll eh in einer Minute gelöscht werden kann. (Hab ich selbst schon getestet.)

MfG.
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz