Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#2

Re: [Grafik] Bildbereich "gerade" ziehen

  Alt 25. Apr 2008, 12:38
Sehr netter Code. Aber ich habe noch ein paar Anmerkungen dazu.

- Das arrayoftpoint macht das so wirklich viel Sinn? Denn eigentlich müssen es immer genau 4 TPoints sein. Dann könnte man das auch als einen Typen mit genau 4 Points definieren. Zu mal aktuell auch alle Punkte nach dem 4ten ignoriert werden. Damit wäre dann auch diese Überprüfung der Länge überflüssig. Und kleine Randnotiz. Fehler auf ein Canvas auszugeben geht gar nicht! Entweder eine Exception auslösen oder einen Rückgabewert. Aber kein PrintText. Da weiß man ja nicht obs geklappt hat oder nicht.

- Beim Zielbitmap solltest du zu erst das Pixelformat setzen. Denn aktuell wird ein Bitmap in der Größe erstellt und danach in 32 Bit konvertiert. Wenn es zu groß ist kann es sogar sein, dass beim Setzen der Breite sogar eine EOutOfResource-Exception (oder so) ausgelöst wird. Weil er evtl versucht Speicher auf der Grafikkarte zu erstellen.

- Etwas was nicht unbedingt ein Fehler ist. Mir persönlich gefällt es nicht so ganz, wenn eine Methode eine Klasseinstanz erstellt und diese dann zurückliefert. Ich gehe da eher immer nach der Premisse wer es erstellt muss es auch wegräumen. Bzw du kannst in der Methode auch dauerhaft mit Result arbeiten. Denn sollte irgendwo in der Mitte der Methode ein Fehler auftreten, dass ist das Bitmap (Bit) dauerhaft im Speicher verschollen. Also ein Speicherloch. Und bei Bitmaps tut das meistens besonders weh.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat