AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Proble mit Trichedit

Ein Thema von runger · begonnen am 12. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 12. Sep 2006
Antwort Antwort
runger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Proble mit Trichedit

  Alt 12. Sep 2006, 07:06
Hallo,

ich erzeuge viele Einträge in einem Trichedit. Nachdem das Einlesen der Strings beendet ist, steht der Cursor am unteren Ende der Liste.
Wie kann ich den Cursor an den Anfang des Texte setzen?
Mit selstart setzt er zwar den Cursor nach oben zeigt mir aber immer noch das Ende des Feldes an.

Rainer
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Proble mit Trichedit

  Alt 12. Sep 2006, 07:28
Hallo Rainer,

manchmal reicht das hier:

Delphi-Quellcode:
with RichEdit do
  SendMessage(Handle, EM_LINESCROLL, 0, - LINES.Count);
Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
runger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Proble mit Trichedit

  Alt 12. Sep 2006, 08:15
Hallo marabu,

Klasse hat sofort geklappt. Bei mir wird das Ganze in einem array of trichedit benutzt wobei sp das array darstellt und sb1 eine tscrollbar.

   SendMessage(sp[sb1.position].Handle, EM_LINESCROLL, 0, - sp[sb1.position].LINES.Count); Nochmals vielen Dank, auf die Idee wäre ich nie gekommen, obwohl eigentlich ganz einfach.

Danke Rainer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz