AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi arbeitsspeicher eines taskes auf hd speichern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

arbeitsspeicher eines taskes auf hd speichern

Ein Thema von abyss412 · begonnen am 19. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 19. Aug 2003
Antwort Antwort
abyss412

Registriert seit: 19. Aug 2003
3 Beiträge
 
#1

arbeitsspeicher eines taskes auf hd speichern

  Alt 19. Aug 2003, 12:46
hallo

ich möchte ein tool schreiben, mit welchem ich in einer listbox den task auswählen kann und es mir anschliessend dessen arbeisspeicher in eine datei schreibt.

bei win 95 und 98 dürfte das kein problem sein, da der speicher nicht gesichert ist. bei win2k denke ich ist es auch möglich. nur bei winnt könnte es probleme geben.

ich schreibe es in diesen teil des forums, weil ich denke es müssten schon win api funktionen sein um das zu bewerkstelligen. eine vergleichbare komponente ist mir noch nicht begegnet.

währe froh, wenn ihr einige funktionen aufzählen könntet oder mir hinweise geben könnt wo ich das finde.

danke viel mals

bis dann

abyss412
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: arbeitsspeicher eines taskes auf hd speichern

  Alt 19. Aug 2003, 12:49
und herzlich willkommen.

Zitat von abyss412:
ich schreibe es in diesen teil des forums, weil ich denke es müssten schon win api funktionen sein um das zu bewerkstelligen. eine vergleichbare komponente ist mir noch nicht begegnet.
Und genau falsch geraten. Aber nicht so schlimm Die Code-Library ist ausschließlich für funktionierende Beispiele und nicht für Fragen. WINAPI

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
abyss412

Registriert seit: 19. Aug 2003
3 Beiträge
 
#3

Re: arbeitsspeicher eines taskes auf hd speichern

  Alt 19. Aug 2003, 12:58
hallo

oki dann hab ich mich getäuscht. aber ein funktionierener code abschnitt währe genau das was ich brauche. und dann würde es doch wieder reinpassen.


bye
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: arbeitsspeicher eines taskes auf hd speichern

  Alt 19. Aug 2003, 13:01
Nein die Code Library ist eine Sammlung von Codeschnippseln und nicht für Fragen gedacht.

Wie stellst du dir das denn vor? Und was willst du nacher mit dem Speicherdump machen? Übrignes basiert Windows 2000 und XP auf NT.

Interessant wäre wohl für dich ReadProcessMemory.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
abyss412

Registriert seit: 19. Aug 2003
3 Beiträge
 
#5

Re: arbeitsspeicher eines taskes auf hd speichern

  Alt 19. Aug 2003, 13:10
hallo

nun ich habe eine verschlüsselungsroutine geschrieben und will kontrollieren ob ich aus dem speicherbild schlau werde. ob das entschlüsselte passwort im klartext im ram steht. natürlich nicht! dafür hab ich schon gesorgt, aber dennoch will ich sehen was da drin steht.

wenn ich eine vorher, nachher aufnahme mache, kann ich es nachher vergleichen was er wo reinschreibt.

vorstellen tue ich mir das so, wenn du den taskmanager öffnest und auf prozesse gehst taucht mein prog darin auf. nun sollte ich "ganz einfach" den benutzten speicher backupen können. so in etwa.

bye
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz