AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi nur erste zeile aus db-tabelle in qreport
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

nur erste zeile aus db-tabelle in qreport

Ein Thema von jschade · begonnen am 19. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 8. Sep 2006
Antwort Antwort
jschade

Registriert seit: 11. Jul 2003
Ort: Hamburg
62 Beiträge
 
#1

nur erste zeile aus db-tabelle in qreport

  Alt 19. Aug 2003, 13:56
hi leute,

hab das problem, dass ich von den zeilen meiner db-tabelle nur die erste zeile sehen kann, wenn ich mir das druckbild anschaue. ich bekomm die daten über ne adoquery-komponente und will sie dann mit ner qrdbtext-komponente einbinden.

aber warum seh ich nur die erste zeile??? hat jemand nen tip für mich?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: nur erste zeile aus db-tabelle in qreport

  Alt 19. Aug 2003, 14:19
Hallo jschade,

die DataSet Eigenschaft für das QuickReport Objekt muss auf die Datenmenge zeigen.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
jschade

Registriert seit: 11. Jul 2003
Ort: Hamburg
62 Beiträge
 
#3

Re: nur erste zeile aus db-tabelle in qreport

  Alt 19. Aug 2003, 14:33
Zitat von MrSpock:
Hallo jschade,

die DataSet Eigenschaft für das QuickReport Objekt muss auf die Datenmenge zeigen.
danke, das war's wohl schon. hatte das dataset nur bei der qrdbtext eingestellt. jetze funzt es ...
  Mit Zitat antworten Zitat
PalRock

Registriert seit: 5. Sep 2006
6 Beiträge
 
#4

Re: nur erste zeile aus db-tabelle in qreport

  Alt 7. Sep 2006, 09:49
Hi Leutz.....

Bei mir is das Selbe Prob....

hab hier was im forum gelösesen gehabt und das übernommen, aber das funkzt net so ganz

Ich hab ein Band eingefügt, darein sind mehrere Textfelder (für jede spalte) und ich möchte gerne die ganzen Spalten automatuisch ausfüllen lassen....

undgefähr so:
Name1 Add1....
Name2 Add2....
Name3 Add3....
Name4 Add4....
.....
....
Wie mach ich das ???
  Mit Zitat antworten Zitat
Jürgen Thomas

Registriert seit: 13. Jul 2006
Ort: Berlin
750 Beiträge
 
#5

Re: nur erste zeile aus db-tabelle in qreport

  Alt 7. Sep 2006, 10:29
Zitat von PalRock:
Ich hab ein Band eingefügt, darein sind mehrere Textfelder (für jede spalte) und ich möchte gerne die ganzen Spalten automatuisch ausfüllen lassen....
Hi Du einzelner Leut,

es ist eine Weile her, dass ich mit QR gearbeitet habe. Hast Du auch den richtigen BandType ausgewählt, der für jeden Datensatz der Datenquelle aufgerufen wird?

Gruß Jürgen
#D mit C# für NET, dazu Firebird
früher: Delphi 5 Pro, Delphi 2005 Pro mit C# (also NET 1.1)
Bitte nicht sauer sein, wenn ich mich bei Delphi-Schreibweisen verhaue; ich bin inzwischen an C# gewöhnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
PalRock

Registriert seit: 5. Sep 2006
6 Beiträge
 
#6

Re: nur erste zeile aus db-tabelle in qreport

  Alt 7. Sep 2006, 12:27
Habs mitlerweile hinbekommen !!!
hab jetzt alle Datensätze drin !!

nur wie sortier ich den Kram ???
Muss ich das vorher iin der Tabelle machen oder wie ???
  Mit Zitat antworten Zitat
Jürgen Thomas

Registriert seit: 13. Jul 2006
Ort: Berlin
750 Beiträge
 
#7

Re: nur erste zeile aus db-tabelle in qreport

  Alt 7. Sep 2006, 12:46
Zitat von PalRock:
Habs mitlerweile hinbekommen !!! :hello:
hab jetzt alle Datensätze drin !!
Verrätst Du uns auch, was Du machen musstest? Das motiviert zu weiterer Hilfe.

Zitat von PalRock:
nur wie sortier ich den Kram ??? :wall:
Muss ich das vorher iin der Tabelle machen oder wie ??? :coder2: :gruebel:
JA! Genauer:

a. Wenn Du direkt auf eine Tabelle zugreifst, dann kannst Du den Index ändern.
b. Wenn die DataSource, die Du an QR übergibst, Ergebnis eines SELECT ist, dann wird dort die ORDER festgelegt.

Jürgen

PS. Ich glaube, ich habe mal was davon gelesen, dass auch innerhalb von QR sortiert werden kann, finde dazu aber nichts.
#D mit C# für NET, dazu Firebird
früher: Delphi 5 Pro, Delphi 2005 Pro mit C# (also NET 1.1)
Bitte nicht sauer sein, wenn ich mich bei Delphi-Schreibweisen verhaue; ich bin inzwischen an C# gewöhnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
PalRock

Registriert seit: 5. Sep 2006
6 Beiträge
 
#8

Re: nur erste zeile aus db-tabelle in qreport

  Alt 8. Sep 2006, 08:40
hatte hier in nem anderen topis gefunden, wie man das macht, weiß aber net mehr in welchem !
hab das mit nem detailband gemacht und dann mit QRTextField oder wie die dinger heißen !

ich probier das mal aus !
ich greife mit dem QR auf die Tabelle zu !

besten dank !
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz