AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi32 & Typenbibliotheken

Ein Thema von KyRo1989 · begonnen am 24. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2006
Antwort Antwort
KyRo1989

Registriert seit: 6. Apr 2006
5 Beiträge
 
#1

Delphi32 & Typenbibliotheken

  Alt 24. Okt 2006, 11:19
Hi,

also ich hoffe erstmal, das IDE-Forum ist nicht ganz so falsch
Habe folgendes Problem:
Ich habe versucht, eine Typenbibliothek zu implementieren. Delphi schreibt dafür automatisch eine Unit mit Interfaces. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Delphi dabei scheinbar Fehler macht. Habe es inzwischen mit Delphi 6 und Delphi 7 probiert. 2005 kann ich leider nicht testen, da Personal Edition diese Funktion nicht zu unterstützen scheint. Bei Delphi 7 war immerhin schon das Problem gelöst, dass bei vielen Properties trotz vorhandener Setter-Methode die write-Option nicht gesetzt wurde. Trotzdem fehlen immernoch verschiedene Attribute. Gibt es irgendwelche Tools oder vielleicht eine Freepascal IDE, die diese Funktion für Delphi übernehmen kann? Oder ist das Problem in folgenden Versionen vielleicht besser gelöst? Die Interfaceunits sind leider viel zu Umfangreich, um sie sich selbst zu schreiben.

gruß
Sebastian Wagner
Mehr Löcher = Weniger Käse. Weniger Käse = Weniger Löcher. Weniger Löcher = Mehr Käse. Mehr Käse = Mehr Löcher.... Denkt mal drüber nach...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TKC
TKC

Registriert seit: 21. Apr 2004
Ort: Tuningen
367 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#2

Re: Delphi32 & Typenbibliotheken

  Alt 24. Okt 2006, 11:24
Hi,

welche tlb ist es denn?

Ich persönlich finde das Delphi 2006 den Import am besten kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
KyRo1989

Registriert seit: 6. Apr 2006
5 Beiträge
 
#3

Re: Delphi32 & Typenbibliotheken

  Alt 24. Okt 2006, 11:30
Es geht um mehrere CATIA TLBs. Mehrere tausend Zeilen lang, die will ich mir nicht selbst schreiben *gg*
Wie mache ich bei 2006 den Import?
Sebastian Wagner
Mehr Löcher = Weniger Käse. Weniger Käse = Weniger Löcher. Weniger Löcher = Mehr Käse. Mehr Käse = Mehr Löcher.... Denkt mal drüber nach...
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

Re: Delphi32 & Typenbibliotheken

  Alt 24. Okt 2006, 11:36
Also wir hatten da überhaupt kein Problem die zu Importieren wir haben Delphi 7 Pro.

Welche Catia Version ist das denn
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
KyRo1989

Registriert seit: 6. Apr 2006
5 Beiträge
 
#5

Re: Delphi32 & Typenbibliotheken

  Alt 24. Okt 2006, 11:39
Es handelt sich um V5 R16.
Aber daran scheint es nicht zu liegen. Fakt ist: Mit Variants kann ich auf (benötigte) Elemente zugreifen, die es im Interface nicht zu geben scheint. Habe es mit der Homeversion probiert.

edit:

Habe plötzlich ein weiteres Problem mit den Interfaces an sich... Die scheinen direkt nach dem "Bauen" wieder kaputt zu gehen

Delphi-Quellcode:
vCatiaDocsVar := vCatiaVar.Documents.Open(fn); // Typ OleVariant
Document := IDispatch(vCatiaDocsVar) as INFITF_TLB.Document;
FullPath := Document.FullName; // Fehler AV Adresse 0
Stehe mittlerweile irgendwie komplett auf dem Schlauch...
Sebastian Wagner
Mehr Löcher = Weniger Käse. Weniger Käse = Weniger Löcher. Weniger Löcher = Mehr Käse. Mehr Käse = Mehr Löcher.... Denkt mal drüber nach...
  Mit Zitat antworten Zitat
KyRo1989

Registriert seit: 6. Apr 2006
5 Beiträge
 
#6

Re: Delphi32 & Typenbibliotheken

  Alt 25. Okt 2006, 10:11
Habe zumindest den einen Fehler jetzt gefunden...
Die Interfaces sind nicht von Delphi (7) fehlerhaft geschrieben, sondern von Dassault inkomplett implementiert...
Sebastian Wagner
Mehr Löcher = Weniger Käse. Weniger Käse = Weniger Löcher. Weniger Löcher = Mehr Käse. Mehr Käse = Mehr Löcher.... Denkt mal drüber nach...
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: Delphi32 & Typenbibliotheken

  Alt 25. Okt 2006, 10:17
Zitat von KyRo1989:
Habe zumindest den einen Fehler jetzt gefunden...
Die Interfaces sind nicht von Delphi (7) fehlerhaft geschrieben, sondern von Dassault inkomplett implementiert...
VB TypeLibs machen zum Beispiel gerne Ärger, falls man sich sowas überhaupt in seinen Delphi-Prozess will.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz