AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Sort mit vst und Abgleich

Ein Thema von Prototypjack · begonnen am 21. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2006
Antwort Antwort
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Sort mit vst und Abgleich

  Alt 21. Sep 2006, 17:18
Hallo,
Nun, zunächst möchte ich mal den Titel ein wenig erläutern:
Ich arbeite hier an einem relativ grossen Projekt(Einem Player um genau zu sein). Die visuelle Playlist besteht aus einem VirtualStringTree, die interne ist eine TObjectList.
Eigentlich wird alles durch die interne Playlist geregelt nur eben die Anzeige der Songs nicht.
Ich wollte es eigentlich so handhaben, dass durch einen Headerclick in der visuellen Playlist die Einträge sortiert werden. Dies würde dann auch super klappen, aber ich müsste es ja _nach_ dem sortieren von dem VirtualStringtree mit der internen Playlist abgleichen, und genau das bereitet mir Probleme.

Hat jemand eine Idee wie man das anstellen könnte?
Oder ist mein Denkansatz komplett falsch?
Danke
Gruß,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
RobertDorn

Registriert seit: 9. Sep 2006
Ort: Leipzig
35 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#2

Re: Sort mit vst und Abgleich

  Alt 21. Sep 2006, 17:34
ich würde der visuellen Playlist jeden Eintrag nen Index Wert zuweisen der auf dem entsprechenden Eintrag in der internen Playlist entspricht. und der internen Playlist kannste ja noch jeden Eintrag den entsprechenden Index von der visuellen Playlist hinzufügen.
Macht Winamp glaube auch so. intern scheint die Playlist von winamp auch unberüht zu sein. also wenn ma zb nen track in der playlist verschiebt.

Wenn bei deiner Visuellen Playlist jedes Item am besten noch ne eigene Tag Eigenschaft hat kannste da ja den Index speichern.


Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Sort mit vst und Abgleich

  Alt 21. Sep 2006, 17:40
Woha,
Irgendwie kann ich dir wirklich nicht ganz folgen. Das heisst, ich denke ich weiss was du meinst aber ich habe keine Plan wie ich das am besten realisiere.
Bei genauerem Nachdenken fällt mir allerdings auf: Ich weiss wirklich nicht genau was du meinst
Gruß,
Max

Edit: Eigentlich ist mein Problem nur, dass ich nicht feststellen kann wann die visuelle (in Form eines Vsts) fertig mit dem Sortieren ist. Sobald ich da benachrichtigt werden würde, kann ich alles, wenn auch umständlich, abgleichen.
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Sort mit vst und Abgleich

  Alt 21. Sep 2006, 17:55
Ich mach es bei meinem Player genau umgekehrt: Bei nem Headerklick sortiere ich die Objectlist neu, leere die Anzeige komplett und fülle sie mit der sortierten Objectlist neu.
  Mit Zitat antworten Zitat
RobertDorn

Registriert seit: 9. Sep 2006
Ort: Leipzig
35 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#5

Re: Sort mit vst und Abgleich

  Alt 21. Sep 2006, 18:00
ok... dann nochmal *g*


also.. du hast ja ne visuelle playlist, zur darstellung nur. und ne interne.

die interne würde ich garnicht erst sortieren lassen. die bleibt wie sie ist.
jedes Item von deiner visuellen Playlist musste irgend wie (zb. bei der tag-eigenschaft, oder benutzt das image-index wenn du keine images für die items nimmst) den Index zu dem Item von deiner internen Playlist speichern.

VisPlaylistItem.Tag := IntPlaylistItem.index;

und umgekehrt:

IntPlaylistItem.Tag := VisPlaylistItem.index;

so kannst du immer, egal wie du deine visuelle playlist sortierst, auf das Item deiner Internen Playlist zugreifen. Und umgekehrt natürlich.
Musst halt beim sortieren in der internen Playlist die Tags neuschreiben, weil sich da ja der Index zu dem vis.PlaylistItem ändert...

sorry... aber irgend wie weiß ich grad echt nicht wie ich das besser erklären soll

  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Sort mit vst und Abgleich

  Alt 21. Sep 2006, 18:21
Hallo!
Ja, ich denke nun ich weiss was du meinst!
Aber da gibt es auf meiner Seite ein Problem, da die interne Playlist nur deswegen zum Leben erweckt wurde, da die Visuelle nicht immer im Speicher ist, bzw. öfter mal komplett gelöscht wird.

Ich konnte mein Problem nun lösen, nennt mich ruhig einen Idioten
Ich dachte bis eben, die Sort-Routine wird intern aufgerufen wenn der Header geklickt wird, dies ist jedoch nicht der Fall, wie mir mein eigener Code im OnHeaderClick Ereignis gezeigt hat

Danke auf jedenfall nochmal für die Antworten.
Gruß,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz