AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [HTML/CSS] Ausrichtung von Menüelementen

[HTML/CSS] Ausrichtung von Menüelementen

Ein Thema von 3_of_8 · begonnen am 21. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

[HTML/CSS] Ausrichtung von Menüelementen

  Alt 21. Sep 2006, 22:07
Morgen. Ich hab grad ein -Problem.

Ich habe folgende Seite:

http://klassenforum.pytalhost.org/niblog/

Soo, da habe ich jetzt folgendes Problem: Ich habe für den Link beim Menübutton padding 16px eingestellt. Dadurch wird der Menübutton zwar breiter, aber nicht höher.

Ich frage mich nur, warum?

Zur Verdeutlichung habe ich die Menüitems mit einem roten Rand umlegt...
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
pacman1986

Registriert seit: 11. Feb 2005
Ort: Kirchhain
498 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: [HTML/CSS] Ausrichtung von Menüelementen

  Alt 21. Sep 2006, 22:18
kann es sein das das parent element eine vorbestimmte höhe hat ?
Christian N.
Designed to make a difference

najjaronline.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: [HTML/CSS] Ausrichtung von Menüelementen

  Alt 21. Sep 2006, 22:19
Also die CSS Datei ist die hier:

http://klassenforum.pytalhost.org/ni...p?cssfile=main

Soweit ich das sehe (bin mir nicht ganz sicher, bin aufgrund akuten Kaffeemangels nicht ganz auf der Höhe) ist da nix vorgegeben.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: [HTML/CSS] Ausrichtung von Menüelementen

  Alt 21. Sep 2006, 22:24
[ot]
Zitat von 3_of_8:
(bin mir nicht ganz sicher, bin aufgrund akuten Kaffeemangels nicht ganz auf der Höhe)
mit 15 schon so drauf?
[/ot]
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben77

Registriert seit: 22. Okt 2004
359 Beiträge
 
#5

Re: [HTML/CSS] Ausrichtung von Menüelementen

  Alt 21. Sep 2006, 23:05
Gib die Hintergrundfarbe auch mal in der Navigationslinkklasse .navlink an und staune .

Warum positionierst Du die Navigations- und die Kopfleiste ohne die Koordinaten anzugeben? Es lässt sich sicher auch anders lösen, dass die Navigation „unten klebt“.

Verschrieben...
  Mit Zitat antworten Zitat
Green

Registriert seit: 11. Jun 2006
156 Beiträge
 
#6

Re: [HTML/CSS] Ausrichtung von Menüelementen

  Alt 21. Sep 2006, 23:08
Mit was guckste das denn an? IE? FF?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: [HTML/CSS] Ausrichtung von Menüelementen

  Alt 21. Sep 2006, 23:09
Mit beidem.

Aber danke, dank Matzes Hilfe habe ich es jetzt gelöst. Ein bissel anders, ich verstehe selber nicht genau warum es jetzt geht, aber das ist mir eigentlich auch recht egal. Gute Nacht.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz