AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme WLAN signalstärke anzeige neben der uhr ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WLAN signalstärke anzeige neben der uhr ?

Ein Thema von mimi · begonnen am 24. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

WLAN signalstärke anzeige neben der uhr ?

  Alt 24. Sep 2006, 11:40
Hallo,
ich such schon nach länger zeit nach einem tool was mir die genaue signalsträke neben der uhr anzeigen kann, z.b. ein icon mit einer zahl drauf oder so änlich... ich hoffe ihr wist was ich meine...

leider finde ich einfach kein tool... habe schon tage lang mit google und änliches nach so ein tool gesucht... wenn ihr eine idee hättet wie ich sowas selbst machen könnte, würde das auch gehen !!!
ich möchte einfach immer die signalstärke neben der uhr angezeigt bekommen - mehr nicht *G*

Vielen dank für evlt. antworten und tipps zur Frage
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: WLAN signalstärke anzeige neben der uhr ?

  Alt 24. Sep 2006, 11:41
Wenn deine WLan Karte von DLink ist, ist sowas direkt beim Treiber dabei
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: WLAN signalstärke anzeige neben der uhr ?

  Alt 24. Sep 2006, 12:54
ja schon nur ich möchte halt ich ständig die signalstärke sehe mehr nicht ich möchte da nicht immer draufklicken müssen... ich möchte sie einfach auf dem symbol sehen können so wie bei dem Tastmanger wenn man ihn minimiert sowas meine ich....
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

Re: WLAN signalstärke anzeige neben der uhr ?

  Alt 24. Sep 2006, 12:56
Für das Icon, such mal nach TrayIcon. Bei der Funktion zum Ermitteln der Sendestärke kann ich der leider nicht helfen.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: WLAN signalstärke anzeige neben der uhr ?

  Alt 24. Sep 2006, 12:56
Schau mal beim Hersteller der WLan-Karte. Von denen gibt es manchmal soleche Tools.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

Re: WLAN signalstärke anzeige neben der uhr ?

  Alt 24. Sep 2006, 13:13
leider gibt es kein tool beim hersteller... und wie ich sowas selbst machen könnte weiß ich auch nicht so recht.. da ich nicht weiß wie ich die signal sträke bestimmen könnte !
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: WLAN signalstärke anzeige neben der uhr ?

  Alt 24. Sep 2006, 13:38
Ne was ich meinte war, dass beim DLink treiber ein programm das ständig anzeigt
aber deine Karte ist anscheinend nicht von dlink sonst hättest du das programm ja^^
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: WLAN signalstärke anzeige neben der uhr ?

  Alt 24. Sep 2006, 13:55
die karte ist von dlink und ich habe ein tool was mir die signalstärke anzeigt aber dazu muss ich es aufrufen. und ich möchte die signalstärke einfach nur neben der uhr ständig angezeigt bekommen ohne das tool was zur meiner D-Link karte gehört aufzurufen !!!

Ich hoffe jetzt habt ihr verstanden was ich möchte.... ich möchte nur eine anzeige der signalstärke neben der Windows uhr in der Tray haben mehr nicht ist das wirklich so schwer ????
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
enricoffo

Registriert seit: 24. Dez 2005
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
38 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: WLAN signalstärke anzeige neben der uhr ?

  Alt 24. Sep 2006, 13:57
Hallo,

ich hab mich daran auch mal versucht. Problem ist das man unter XP den Zerodienst beenden muß sich dann einklinken und dann den Zerodienst wieder starten.
Dann bekommt man schön alles irgendwie raus. Leider findet man nur C und C++ Beispiele, bei Delphi ist mal wieder nicht viel zu finden.
Die von Windows ermittelt Verbindunggeschwindigkeit kannst Du aber über WMi auslesen. Ich müßte aber erstmal suchen, wo im WMI das stand.
Computer machen keine Fehler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#10

Re: WLAN signalstärke anzeige neben der uhr ?

  Alt 24. Sep 2006, 13:58
Zitat von mimi:
die karte ist von dlink und ich habe ein tool was mir die signalstärke anzeigt aber dazu muss ich es aufrufen. und ich möchte die signalstärke einfach nur neben der uhr ständig angezeigt bekommen ohne das tool was zur meiner D-Link karte gehört aufzurufen !!!
Jetzt komm mal wieder runter und spar mal etwas mit den Ausrufezeichen.

Zu D-Link-Karten bietet D-Link ein Tool an, was genau das tut: Die Signalstärke im Tray anzeigen. Also brauchst Du da nichts selber machen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz