AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht

Ein Thema von vlees91 · begonnen am 24. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht

  Alt 24. Sep 2006, 19:09
Weiß jemand woran es liegen kann, dass KalOnline bei meinem neuen besseren PC fast nicht funktioniert:

Zuerst: nichts installiert außer KalOnline, Windows und eine Firewall: KalOnline hängt fast jede halbe Sekunde und er behauptet die Framrate läge bei 5 FPS -> Grafikeinstellungen auf das Minimum gesetzt (bei meinem alten PC leif es dann mit 9FPS) -> immer noch 5 FPS.

Jetzt: startet schön -> einloggen -> char wählen -> now loading -> Programm reagiert nicht -> Taskmgr -> Zugriff verweigert (um Priorität zu verändern und process killen geht auch nicht)

Ich verzweifle grade, weil andere Spiele mit höheren Anforderungen Problemlos mit 40-50FPS (konstant) laufen
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht

  Alt 24. Sep 2006, 19:11
Was ist KalOnline ?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richie
richie

Registriert seit: 21. Apr 2006
Ort: Dresden
127 Beiträge
 
#3

Re: KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht

  Alt 24. Sep 2006, 19:42
So wie es aussieht ein MMORPG: KAL Online
Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht

  Alt 24. Sep 2006, 19:45
Richtig
Jetzt noch ein .com dahinter und es ist die offizielle seite
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht

  Alt 24. Sep 2006, 19:47
-Aktuelles DirectX installiert?
-Hast du einen aktuellen Treiber für deine Graphik- und Soundkkarte?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht

  Alt 24. Sep 2006, 20:01
dxdiag: DirectX 9.0c
dann habe ich EINEN treiber von ati drauf. "Software" zeigt an, dass das ATI control Panel version 6.14.10.5160 ist
und der ATI Display Driver 8.162... (der Rest ist imho irrelevant: ...-050803a2-025672C-Dell)

weiter ist hier schon vorinstalliert etwas namens "SigmaTel Audio" (laut gerätemanager version 5.10.0.4943 vom 10.02.2006) vorinstalliert.


Oo: beim gerätemanager sehe ich grade für den treiber der grafikkarte: datum 03.08.2005

ich konnte übrigens nichts von irgendeinem "Catalyst" finden, obwohl ich auf der website von ati nur den finde (ver 6.9)

um einen neuen treiber zu installieren muss ich ja erst den alten entfernen -> https://support.ati.com/ics/support/...estionID=20870 -> https://support.ati.com/ics/support/...estionID=20870

das hilft nur nicht, weil ich kein sog. ATI Software Uninstall Utility habe und auch kein DAO

und ich habe keine lust mal wieder den dell support anzuschreiben...
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Kidi

Registriert seit: 14. Okt 2005
Ort: Niederkassel
54 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

Re: KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht

  Alt 24. Sep 2006, 20:17
Die neuste Version von Ati Catalyst ist die Ver.8.282.0.0 vom 02.08.2006. Laß dich nicht von der Anzeige Catalyst 6.9 verwirren die ist wohl seid längerer Zeit nicht aktualisiert worden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht

  Alt 24. Sep 2006, 21:47
Du brauchst auch kein uninstal-shield. Systemsteuerung->System<>Gerätemanager und das da entfehrnen
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht

  Alt 25. Sep 2006, 13:59
aha, also meinen 8.162-xxxx entfernen, und dann? ist beim catalyst 6.9 der treiber 8.282 dabei?
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht

  Alt 25. Sep 2006, 14:01
den entfehrnen, neu starten(whooouuuuu, vga-modus), den Trieber installieren. Wobei mir bis heute schleierhaft ist, wozu die ganzen bilderchen im InstallShield gut sein sollen, wenn die mit 16 Farben *beurk* aussehen
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz